Gaszug aushängen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juli 2014, 08:30
Mopped(s): R1200RT 2005
Wohnort: Raum Mühldorf

Gaszug aushängen

#1 Beitrag von Werni »

Hallo an alle :-)
Ich habe mir einen Superbikelenker angebaut :-) Tolle Sache.
Nur der Gaszug ist bei weitem einschlag ziemlich auf Spannung - wenn ich den Gaszug anders verlege gibt es da sicher keine Probleme mehr.
Nur.... wie hänge ich den Gaszug aus - will da nix falsch oder kaputt machen....
Kann mir jemand sagen wie man den Zug aushängt und dann auch wieder einhängt? Hätte das schon probiert, aber wie geht der Nippel vom Bowdenzug raus? Alles auf spannung, und wenn ich den mit Kraft rausmache bringe ich den nie wieder rein.
Ich bin für eure Hilfe - Tips und-oder Videos sehr dankbar.

Bis bald auf der Piste :-)
Werner
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Gaszug aushängen

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Werner, nix aushängen,einfach die Seitnverkleidungen ab und die Kabelbinder lösen.Rechts unten an der Seilwippe etwas nach hinten drehen und dann sollte es doch gehen. :D
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Gaszug aushängen

#3 Beitrag von MondMann »

Besorge dir doch einfach mal das Reparaturhandbuch.., das wird Dir auch in der Zukunft sehr nützlich sein.. :) :!:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Antworten