Härte???

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Bodo1200
Beiträge: 167
Registriert: 27. September 2016, 20:11
Mopped(s): R1200R LC Bj. 2017

Härte???

#1 Beitrag von Bodo1200 »

Hallo Gemeinschaft,
auf der linken Seite neben dem Hinterrad befindet sich ein Handrad . Im Werstatthandbuch konnte ich das nicht finden und Die Betriebsanleitung hab ich nicht bei der Hand.
Was wird da eingestellt? Die Härte?
Ich versuche ein Foto anzuhängen.
Grüße,
Bodo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Härte???

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D steht doch drauf,Spring Bello,higs-low,(ein-Ausfedern des hinteren Federbein) :D
Bodo1200
Beiträge: 167
Registriert: 27. September 2016, 20:11
Mopped(s): R1200R LC Bj. 2017

Re: Härte???

#3 Beitrag von Bodo1200 »

Hm, und was ist nun gut? Bei mir stehts immer in der Mitte.
Nächste Woche werde ich beladen zum Gardasee fahren. Welche Einstellungen ist da optimal?
Bodo.
motoro
Beiträge: 211
Registriert: 1. Juli 2016, 10:13
Mopped(s): K 1200 R, Ducati Diavel Carbon
Wohnort: Saarland

Re: Härte???

#4 Beitrag von motoro »

Moin,

also an dem Teil stelle ich die Federvorspannung ein > LOW, wenig Gewicht > geringe Vorspannung, HIGH, viel Gewicht > max. Vorspannung
Mal als Anhaltspunkt: Steht bei mir genau mittig zwischen LOW u. HIGH. Ich wiege fahrfertig ca. 120 KG. Passt mir so von der Fahrwerkshärte am besten.
Gruß
Ralf

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...
Bodo1200
Beiträge: 167
Registriert: 27. September 2016, 20:11
Mopped(s): R1200R LC Bj. 2017

Re: Härte???

#5 Beitrag von Bodo1200 »

Okay Ralf, hab vielen Dank. Dann lass ich das auch so,
Bodo
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Härte???

#6 Beitrag von Chucky1978 »

Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Härte???

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Bodo1200 hat geschrieben: 1. Juni 2017, 09:59 Hm, und was ist nun gut? Bei mir stehts immer in der Mitte.
Nächste Woche werde ich beladen zum Gardasee fahren. Welche Einstellungen ist da optimal?
Bodo.
was steht in der MITTE das Handrad oder der 3 Zack am Federbein :idea: weil das Fahrwerk Einstellen schon ein bischen vom Beladungszustand abhängt :idea:
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Härte???

#8 Beitrag von t3kay »

Moin,
dazu habe ich auch ne Frage !
Auf der Linken seite des Federbeines befindet sich bei mir auch ein Stellrädchen unten am Federbein. Wofür ist das den ?
Gruß Kay
motoro
Beiträge: 211
Registriert: 1. Juli 2016, 10:13
Mopped(s): K 1200 R, Ducati Diavel Carbon
Wohnort: Saarland

Re: Härte???

#9 Beitrag von motoro »

Hi,

also wenn du das kleine Rädchen auf der Seite des Federbeins zum Soziusrastenhalter rechts meinst, damit stellt man die Zugstufe ein.
Quasi wie schnell der Dämpfer wieder ausfedert.
Gruß
Ralf

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Härte???

#10 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

t3kay hat geschrieben: 1. Juni 2017, 12:38 Moin,
dazu habe ich auch ne Frage !
Auf der Linken seite des Federbeines befindet sich bei mir auch ein Stellrädchen unten am Federbein. Wofür ist das den ?
für die Länge der Haxen.IdR ist das Originale Federbein so Eingestellt( 180 cm größe -80 KG schwere ,soll heißen beides in der Mittelstellung),die Mitte findet ihr mit Hilfe der Gewindedrehung also ganz rein---- ganz raus :2 ist mitte sowohl am Fuß der Kolbenstange als auch das Handrad.
:D
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Härte???

#11 Beitrag von t3kay »

ohh sorry....ich hatte mich verschrieben !
Ja , auf der Seite des Federbeines rechts unten.
Gruß Kay
Bodo1200
Beiträge: 167
Registriert: 27. September 2016, 20:11
Mopped(s): R1200R LC Bj. 2017

Re: Härte???

#12 Beitrag von Bodo1200 »

Hallo Helmi,
das Handrad steht auf Mitte.
Bodo.
Antworten