Anzeigen funktionieren nur wenn das Licht an ist

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
td1
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2017, 17:58

Anzeigen funktionieren nur wenn das Licht an ist

#1 Beitrag von td1 »

Hallo
Kennt jemand das Problem?
Sobald ich den Lichtschalter auf O gebe habe ich keine Anzeigen mehr und nur die rote Batteriewarnleuchte leuchtet auf. Keine Drehzahlen Temperatur etc
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Anzeigen funktionieren nur wenn das Licht an ist

#2 Beitrag von Egon »

Hallo td1 - Name wäre schön!
Ich würde bei dem Fehlerbild auf fehlende oder schlechte Masseverbindung zu dem Rahmen (Hirschgeweih) wo der Instrumententräger angeschraubt ist. Nimm mal ein Starthilfekabel, klemme ein Seite entweder direkt an Minus der Batterie oder nimm ein Massepunkt direkt am Rahmen. Die andere Seite versuchsweise dann ans "Hirschgeweih" - aber für gute Kontaktgabe sorgen und nicht einfach auf lackierte Teile gehen. Dann den Versuch mit den Lichtschalter wiederholen und vom Ergebnis berichten.
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
td1
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2017, 17:58

Re: Anzeigen funktionieren nur wenn das Licht an ist

#3 Beitrag von td1 »

Also vorerst mein Name ist Heinz
Habe das Problem teilweise gelöst.
Ich habe eine defekte Sicherung über sehen.
Jetzt habe ich die Anzeigen wieder aber auf der Stellung Null geht das Rücklicht und das Standlicht nicht aus. Das liegt bestimmt am Schalter selbst. Mich stört das nicht, hoffe den Freundlichen beim Tüf auch nicht.
Danke Egon für deine Tipps
LG
Heinz
Antworten