Lenkungsdämpfer reparieren

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
bluemchenpfluecker
Beiträge: 5
Registriert: 25. August 2013, 12:54
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Pliening

Lenkungsdämpfer reparieren

#1 Beitrag von bluemchenpfluecker »

Hallo,
ich habe gestern meinen Lenkungsdämpfer repariert. Dank des Wikis Lenkungsdämpfer kein Problem.
Dazu noch ein paar Anmerkungen:

1.) Die Stangendichtung KACO QHWA 10X20X7/8,5 VGF kann nach wie vor über die im Wiki genannte Firma Max Michl (jetzt Zitec) bezogen werden. Kosten pro Stück ca. 8EUR. Im Online-Shop habe ich die Dichtung allerdings nicht gefunden. Also Anrufen bzw. Mail.

2.) Im Wiki wird erwähnt, dass man zwei neue Schrauben verwenden soll. Diese hatte ich auch bestellt, aber nicht bedacht, dass die "Moosgummi"-Ringe nach 15 Jahren auch ausgetauscht werden sollten. Die waren so hart, die zerbröseln. :(

3.) Die Entlüftung des Dämpfers wird hier Lenkungsdämpfer2 ganz gut beschrieben.


Sollte jemand im Raum München noch eine! Dichtung und Gabelöl 7.5W benötigen kann sich gerne bei mir per PN melden.

Schönen Sonntag,

Dirk
Viele Grüße,
Dirk

###################
Moppeds:
05/2000 - 03/2003 R 1100RS
03/2003 - 06/2006 R 1150GS
06/2006 - 11/2010 R 1200GS
07/2013 - K 1200RS VIN: ZG24262
Antworten