Blinker

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Blinker

#1 Beitrag von t3kay »

Moin zusammen,
wenn ich den linken Blinker betätige dann merkt man ja die - ich nenn es mal - Rasterung. Beim rechten Blinker ist die nicht da - oder das Gefühl halt dieser Rasterung. Der Blinker funktioniert einwandfrei. Ist aber trotzdem ihrgendwie doof wenn das nicht da ist. Was also ist zu tun ?
Gruß Kay
Benutzeravatar
Kondor_Bavaro
Beiträge: 96
Registriert: 17. April 2016, 15:08
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 82131 Gauting

Re: Blinker

#2 Beitrag von Kondor_Bavaro »

Eine Rasterung solltest du nicht haben. Es sind Taster, nicht Schalter. Die Selbsthaltung der Funktion geht über die Elektronik. Deswegen braucht man die dritte Taster. Dumm gelöst aber so ist es. BMW mal anders als der Rest der Welt.
Rolando
Kondor_Bavaro
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Blinker

#3 Beitrag von t3kay »

Danke für deine Belehrung der Taster. Da ich jetzt seit 27j K fahre kann ich deine Beobachtung nur bestätigen. Du hast das total falsch verstanden ! Mit der Rasterung meinte ich das Gefühl welches du spürst wenn du Blinker, Hupe oder den Blinkerrücksteller bedienst. Dann macht es doch Gefühlstechnisch so klack. Quasi so nenn mini Wiederstand den man überbrücken musst. Und das ist nicht mehr an der linken Seite . Und da ist die Frage : Was ist zu tun damit das wieder so ist ?
Gruß Kay
Benutzeravatar
Kondor_Bavaro
Beiträge: 96
Registriert: 17. April 2016, 15:08
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 82131 Gauting

Re: Blinker

#4 Beitrag von Kondor_Bavaro »

t3kay du hast recht. Das habe ich nie so wahrgenommen. Man nimmt es kaum wahr. Es ist so als ob die Taster ein ganz klein bisschen hängen bleibt und dann nachgibt. Bei mir ist die linke Taster beim Unfall kaputt gegangen und hängt seitdem in der Luft. Ich werde es noch diese Woche reparieren, dan kann ich dir sagen woran es liegt. Es ist jedenfalls künstlich erzeugt, technisch ohne Bedeutung solange der Taster das Tut was es tun muss.
Rolando
Kondor_Bavaro
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Blinker

#5 Beitrag von t3kay »

Genau so ! Jetzt haste es. Ihrgendwas ist bestimmt abgebrochen. Nur finde ich im Realoem nix da drüber.
Gruß Kay
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Blinker

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Kay,
Das Thema wurde hier schon einmal behandelt. Es sind Taster aus der Serienproduktion, die BMW hier verbaut. Unter dieser Bezeichnung kann man diese kaufen: K12C BK 1 2.5N
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Kondor_Bavaro
Beiträge: 96
Registriert: 17. April 2016, 15:08
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 82131 Gauting

Re: Blinker

#7 Beitrag von Kondor_Bavaro »

Hallo

Hier kannst du das Reparatur Buch downloaden.

bmw.k100rs.free.fr/files/repair_manuals/BMW_K1200RS_GER.pdf
Rolando
Kondor_Bavaro
Antworten