Rückleuchte

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Rückleuchte

#1 Beitrag von t3kay »

Moin zusammen,
gestern ist mir aufgefallen das dass Licht in der Rückleuchte nicht mehr finktioniert. Bremslicht geht. Also schnell die Birne raus und ne neue rein. Und Überraschung, geht immer noch nicht ! Beim Blick auf die Birne die drin war musste ich fest stellen das die gar nicht kaputt ist. Die Nummernschildbeleuchtung funktioniert auch nicht. Und nu ? Hier in einem Beitrag - von 2007 allerdings - steht das das Licht keine Sicherung hat. Das Licht vorne funktioniert so wie es soll.
Was kann das sein ?
Gruß Kay
motoro
Beiträge: 211
Registriert: 1. Juli 2016, 10:13
Mopped(s): K 1200 R, Ducati Diavel Carbon
Wohnort: Saarland

Re: Rückleuchte

#2 Beitrag von motoro »

Holla,

hast du mal an der Fassung Spannung gemessen?
Ist da nichts, musst du mal Richtung Stecker unter der Sitzbank vorgehen > ist da auch nichts, dem Kabel folgen bis zur nächsten Verbindung.
Evtl. hast du aber auch "irgendwo" ein Kabelbruch. Oder Gammel in der Fassung, mal mit Kontaktspray reinigen (empfehle ich auch für alle Steckverbindungen).
Gruß
Ralf

Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter...
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Rückleuchte

#3 Beitrag von t3kay »

Hat sich erledigt...Fehler gefunden. Eine Sicherung war im Eimer. War nur doof zu sehen da keine Verkohlung des durch gebrannten Fadens da war.
Gruß Kay
Antworten