ABS Alternative?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Tuti67
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2017, 10:49

ABS Alternative?

#1 Beitrag von Tuti67 »

Hallo
Ich habe da mal eine Frage ich hab eine k1200 rs Bj 02 und ein defektes ABS. Da diese Technik doch sehr anfällig ist stellt sich mir die Frage ob es nicht eine alternative zum ABS l gibt.
Soll heißen ob ein ABS von einem anderen BMW Modell passen könnte ( mit kleinen modifikationen) ??
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: ABS Alternative?

#2 Beitrag von bmw peter »

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Horst G
Beiträge: 249
Registriert: 4. Januar 2004, 13:56
Mopped(s): K 1200 LT MÜ 06/2005
Wohnort: 50226 Frechen

Re: ABS Alternative?

#3 Beitrag von Horst G »

Versuchs mal hier:

https://rhelectronics.de/de/infoseiten/ ... uergeraet/

Meins funktioniert wieder problemlos (K1200LT).

Gruß Horst
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
-Albert Einstein-
Tanktom
Beiträge: 4
Registriert: 12. April 2017, 17:03

Re: ABS Alternative?

#4 Beitrag von Tanktom »

Hallo Leute!

bin neu hier und hoffe doch richtig zu schreiben!

Ich habe ein Bj 2004 K1200GT gebraucht 2015 gekauft, im Herbst. Mir wurde durch den Vorbesitzer mitgeteilt er hätte mal mit Dem ABS Probleme gehabt und der BMW Werkler wollte gleich mal 1000€, er habe das dann selbst in den Griff bekommen, Feuchtigkeit kein Problem. Ok!

ABS ging gut und habe mich wirklich darauf verlassen, also auf das ABS, habe es beim Fahren immer gut brauchen können.

Im Herbst zum Ende der Saision wenn es am Abend kühl wurde einmal in die Bremse, Stadtverkehr, Warnleuchte an , ABS an, nun gut oder auch nicht. Zündung aus Zündung an, Starten und alles einwandfrei bis zur nächsten Bremserei. Warnleuchte........
Am nächsten Tag, es war wäremer als der Vorabend alles einwandfrei, Bremserei ok.

Letzte Saison ganze Saison kein Problem im Herbst, in die Bremsen, Warnleuchte......

Nun in die nicht Vertragswerkstatt weil mit Saisonbeginn mal 50.000er Service fällig, am Weg zum Mechaniker, genau.......

NUn ABS defekt Steuergerät neu 1877€ !!!!! WTF!!!!!

Nu is es am Weg zum https://rhelectronics.de und dort für 799€ -3% für Händler, um dort repariert zu werden.

Ich bete nun regelmässig, bin Sonntags in der Kirche und bereue jege Kleinigkeit, nur damit dieses Teil wieder geht.


MIch würde blos interessieren, wer von euch hat sein Steuergerät schon mal repariert bekommen und wie lange hat es gehalten und bei wem hat es gar nedfunktioniert?

Ich hoffe auf viele gemeinsame gebete für meine "Biene"

Euer Tom WIen
Antworten