Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
- Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Hallo Heinz
Ich habe ein Poti bei TILL noch erwischt. Die räumen den Lager auf und werden ein paar Wochen zu sein. So steht es jedenfalls im Portal.
EUR 45,00 instand-gesetzt gegen EUR 135,00 neu
Das Ding kommt morgen an. Ich überlege, ob mich nicht krank melden sollte, und draußen vor der Tür auf DHL warte
Natürlich nicht, aber ich habe schon gravierende Entzugserscheinungen.
Wer hätte gedacht das ausgerechnet dass letzte nicht getauschtes Teil, das defekte Teil ist?
Ich habe ein Poti bei TILL noch erwischt. Die räumen den Lager auf und werden ein paar Wochen zu sein. So steht es jedenfalls im Portal.
EUR 45,00 instand-gesetzt gegen EUR 135,00 neu
Das Ding kommt morgen an. Ich überlege, ob mich nicht krank melden sollte, und draußen vor der Tür auf DHL warte
Natürlich nicht, aber ich habe schon gravierende Entzugserscheinungen.
Wer hätte gedacht das ausgerechnet dass letzte nicht getauschtes Teil, das defekte Teil ist?
Rolando
Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Hallo
45,-- ist ein guter Preis ich habe 70,-- bezahlt. Wichtig ist,daß alles wieder funktioniert.
Viel Spaß noch in dieser Saison
Heinz
45,-- ist ein guter Preis ich habe 70,-- bezahlt. Wichtig ist,daß alles wieder funktioniert.
Viel Spaß noch in dieser Saison
Heinz
- Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
So... vorläufig aufgegeben.
Alles ist in Ordnung. Das Diagnose Gerät zeigt keinen Fehler. Alle Parameter stimmen, aber ... raucht
Ich bin dieses Jahr keine einzige Tour gefahren
Das ist ein absolutes NoGo, vor allem weil in 4 Wochen unsere geplante Reise nach Griechenland startet.
Ich steige vorerst auf eine Honda PAN. Nach den Urlaub werde ich weiter kämpfen. Es kann aber auch passieren dass die PAN mich überzeugt und die K12 auf den Schrotthaufen landet.
Es ist nur ein Motor Mensch. Es kann nicht sein dass es sich nicht finden lässt, aus welchem Grund die Elektronik die Mischung überfettet. Alle Sensoren plus Steuerkasten sind ausgetauscht.
Aber gut, vorerst wird gefahren. Der Winter ist dann lang genug um den Fehler weiter zu suchen
Verärgert bin ich
Alles ist in Ordnung. Das Diagnose Gerät zeigt keinen Fehler. Alle Parameter stimmen, aber ... raucht
Ich bin dieses Jahr keine einzige Tour gefahren
Das ist ein absolutes NoGo, vor allem weil in 4 Wochen unsere geplante Reise nach Griechenland startet.
Ich steige vorerst auf eine Honda PAN. Nach den Urlaub werde ich weiter kämpfen. Es kann aber auch passieren dass die PAN mich überzeugt und die K12 auf den Schrotthaufen landet.
Es ist nur ein Motor Mensch. Es kann nicht sein dass es sich nicht finden lässt, aus welchem Grund die Elektronik die Mischung überfettet. Alle Sensoren plus Steuerkasten sind ausgetauscht.
Aber gut, vorerst wird gefahren. Der Winter ist dann lang genug um den Fehler weiter zu suchen
Verärgert bin ich
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Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Hi
Hast du das Poti mit dem Diagnosegerät auch richtig eingestellt?
Mir hat damals ein Freundlicher seines geborgt. Erklärt hat er mir es auch. Das hat dann auch geklappt. Man muß die Schrauben beim Poti lockern und es so verdrehen daß der Balken der Anzeige paßt.
Sollte nur ein kleiner Hinweis sein.
LG
Heinz
Hast du das Poti mit dem Diagnosegerät auch richtig eingestellt?
Mir hat damals ein Freundlicher seines geborgt. Erklärt hat er mir es auch. Das hat dann auch geklappt. Man muß die Schrauben beim Poti lockern und es so verdrehen daß der Balken der Anzeige paßt.
Sollte nur ein kleiner Hinweis sein.
LG
Heinz
- Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Hallo td1 (alias Heinz oder anders drum?)
Danke für den Hinweis.
Ich habe mir den GS911 gekauft.
Alles richtig eingestellt.
Beim einbauen der Ansaugbrücke hat sich die Einstellung der Poti wieder verstellt. Der Leerlaufsteller druckt leicht dagegen.
Das Spielchen habe ich 4 mal gemacht.
Es ist nicht möglich die Schrauben des Potis zu lockern, ohne Filter und Brücke abzubauen.
Ich bin empört über BMW. An viele Stellen merkt man dass die Geliebte des Ingenieurs die Entwicklung gemacht hat. Nur Probleme.
Es ist für mich unbegreiflich wie BMW manche Probleme über die Generationen mitgeschleppt hat.
Das Problem ABS ist erst vor kurzem gelöst. Vielleicht. Einzeln gibt es immer noch defekte Elektronik.
Der BKV wurde abgeschafft. Nicht nur aus Platzgrunden sondern weil es zu viele Unfälle gab (Quelle insider ADAC).
Die trocken Kupplung ist ein Alptraum. Nach maximal 80.000 Km ist die Scheibe hin. Um diese auszutauschen muss man die Maschine in zwei zerlegen.
etc, etc, etc.
Ich denke, wenn ich jetzt den Poti anlerne und eine ausgiebige Fahrt mache ist das rauchen weg.
Ich traue die BMW aber nicht mehr. Für meine Tour nach Griechenland in 3 Wochen habe ich eine PAN 1100 gekauft. Interesante Maschine. Nach dem Urlaub werde ich entscheiden welche von beide behalte oder beide verkaufe und eine PAN 1300 kaufe.
Auch wenn ich hier, möglicherweise manche Gefühle verletze, muss ich sagen, die K12 ist ein Bike für Sonntagsfahrer. Es ist ein super Bike. Sehr komfortabel, leistungsfähig. Mann soll aber immer in der nähe der Heimat bleiben, den wenn ein Problem auftritt sind selbst die BMW Techniker eine lange weile damit beschäftigt es zu korrigieren. Das hat man mir nicht erzählt, das habe ich selbst erlebt.
So, meine Seele ist nun entlastet. Schauen wir was ich in August entscheide.
Danke für den Hinweis.
Ich habe mir den GS911 gekauft.
Alles richtig eingestellt.
Beim einbauen der Ansaugbrücke hat sich die Einstellung der Poti wieder verstellt. Der Leerlaufsteller druckt leicht dagegen.
Das Spielchen habe ich 4 mal gemacht.
Es ist nicht möglich die Schrauben des Potis zu lockern, ohne Filter und Brücke abzubauen.
Ich bin empört über BMW. An viele Stellen merkt man dass die Geliebte des Ingenieurs die Entwicklung gemacht hat. Nur Probleme.
Es ist für mich unbegreiflich wie BMW manche Probleme über die Generationen mitgeschleppt hat.
Das Problem ABS ist erst vor kurzem gelöst. Vielleicht. Einzeln gibt es immer noch defekte Elektronik.
Der BKV wurde abgeschafft. Nicht nur aus Platzgrunden sondern weil es zu viele Unfälle gab (Quelle insider ADAC).
Die trocken Kupplung ist ein Alptraum. Nach maximal 80.000 Km ist die Scheibe hin. Um diese auszutauschen muss man die Maschine in zwei zerlegen.
etc, etc, etc.
Ich denke, wenn ich jetzt den Poti anlerne und eine ausgiebige Fahrt mache ist das rauchen weg.
Ich traue die BMW aber nicht mehr. Für meine Tour nach Griechenland in 3 Wochen habe ich eine PAN 1100 gekauft. Interesante Maschine. Nach dem Urlaub werde ich entscheiden welche von beide behalte oder beide verkaufe und eine PAN 1300 kaufe.
Auch wenn ich hier, möglicherweise manche Gefühle verletze, muss ich sagen, die K12 ist ein Bike für Sonntagsfahrer. Es ist ein super Bike. Sehr komfortabel, leistungsfähig. Mann soll aber immer in der nähe der Heimat bleiben, den wenn ein Problem auftritt sind selbst die BMW Techniker eine lange weile damit beschäftigt es zu korrigieren. Das hat man mir nicht erzählt, das habe ich selbst erlebt.
So, meine Seele ist nun entlastet. Schauen wir was ich in August entscheide.
Rolando
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
... ich bewundere Deine Geduld und Deine Ausdauer. Ich hätte längst aufgegeben und das Ding als Bastelbude verkauft.
Gruß,
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
... Andererseits : Jetzt bist Du schon so weit gekommen. Das würde ich jetzt wissen wollen, ob man die RS nicht doch in guter Form wieder auf die Strasse bekommt.
Gruß,
Wolfgang
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
... dass sie das nicht kann, sondern allenfalls tauchen, hat sie in Norwegen ja schon bewiesen.
Allerdings, wenn man sie vollständig versenkt, könnte das zu Finanzierung des nächsten Mopeds beitragen. Diese Art des Versicherungsbetruges war in den 70ern nicht so selten.
Gruß,
Wolfgang
Allerdings, wenn man sie vollständig versenkt, könnte das zu Finanzierung des nächsten Mopeds beitragen. Diese Art des Versicherungsbetruges war in den 70ern nicht so selten.
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Wolfgang
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Es ist wahrscheinlich nicht so tragisch wie ich es empfinde.
Das Ding läuft ja. Und nachdem alles ausgetauscht wurde, kann nicht anders tun als zu funktionieren
Mir tut nicht Weh die Maschine zerlegt zu haben. Mir tut aber Weh, nicht selbst in der Lage zu sein, es zu reparieren. Jedenfalls nicht in eine vertretbare Zeit.
Bis Anfang Juni war ich auf Entzug. Das Wetter war meistens herzlich und ich habe ständig gebastelt. Prinzipiel nicht dagegen. 50% der Spaß habe ich beim schrauben.
Das Ding läuft ja. Und nachdem alles ausgetauscht wurde, kann nicht anders tun als zu funktionieren
Mir tut nicht Weh die Maschine zerlegt zu haben. Mir tut aber Weh, nicht selbst in der Lage zu sein, es zu reparieren. Jedenfalls nicht in eine vertretbare Zeit.
Bis Anfang Juni war ich auf Entzug. Das Wetter war meistens herzlich und ich habe ständig gebastelt. Prinzipiel nicht dagegen. 50% der Spaß habe ich beim schrauben.
Rolando
Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Bitte Gib noch nicht auf, denn die Dicke ist ein super Mopped, fahre sie selbst schon viele Jahre und würde mich nur ungern von ihr trennen!
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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- Mark (CE)
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
...ich wollte mich auch mal dazu melden...die Einstellung des Drosselklappenpoti hatte ich auch mal mit meinem GS911 genau machen wollen (Anzeige war im rechten Bereich). Richtig eingestellt (nichts mit alles abbauen, nur die vordere Schraube gelöst, dann mit nem Holzstil (nicht schimpfen) und leichten klopfen das Ding verdreht, ist ja nur gaaanz wenig). Probefahrt ca. 300 km mit dem Ergebnis, dass die Dicke bei der korrekten Einstellung total mistig fährt. Mit Egon telefoniert (danke Egon), welcher mir erzählte, dass es bei ihm auch immer so ist. Wieder falsch eingestellt (grüner Balken nach rechts) und dann schnurrte sie wieder. Ach so, was bei mir zumindest was für nen ruhigen Motorlauf gebracht hat, war das synchronisieren (ich weiß, vielen sagen ist Quatsch, aber wenn man es selber macht, erkennt man auch den Unterschied direkt beim einstellen schon!). Und zu guter letzt: Auch ich behalte meine Dicke. Mit ihr fahre ich auch immer noch in den Urlaub (vor kurzem bis nach Sizilien 4500km). Es ist einfach ein tolles Ding für fast alle Situationen. Na ja, Geschmacksache halt. Ist meine Meinung...
Gruß Mark
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
ob das jetzt ein konstruktiver Beitrag von mir war, ich bin mir nicht sicher...
Gruß Mark
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
meine RedeKondor_Bavaro hat geschrieben: ↑27. Juni 2017, 16:07 Und nachdem alles ausgetauscht wurde, kann nicht anders tun als zu funktionieren
viel Glück und Geduld, Leidensgenosse
BTW ich bin seit Juni 2016 auf Entzug. Ein ganzes Jahr, genau...
Ich gebe nicht auf. Jetzt erst recht nicht!
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
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- Kondor_Bavaro
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Doch, das war es. Aber vor allem, bei alle die Kommentare merke ich, ich bin nicht alleine.Asphaltblase hat geschrieben: ↑27. Juni 2017, 20:18 ob das jetzt ein konstruktiver Beitrag von mir war, ich bin mir nicht sicher...
Vor dem Urlaub werde ich keine Zeit mehr haben. Das tägliche Brot muss verdient werden.
Der Motor selbst schnurt wie ein Kätzchen. Die Elektronik ist widerspenstig, obwohl das mein Fach ist
Die Logik der Entwickler geht an meine Logik vorbei.
Ich habe langsam den Eindruck dass ich Egon zum Essen einladen werde (einschleimen )
Vielen dank an alle die mich mit Rat unterstütz haben. Nichts war überflüssig.
Solange meine eigene WEB Seite "http://www.rolando-roloff.de/" "under construction" ist (seit 15 Jahren bezahle ich das Domain und immer noch keine Zeit um es fertig zu machen), berichte ich über meine Reisen in Facebook. Nicht das beste aber das einfachste.
Rolando
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- wolfgang
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
Ich gieße noch etwas Öl in das FeuerEs ist einfach ein tolles Ding für fast alle Situationen.
Seit April 2013 habe ich eine K13S, nagelneu gekauft (die zweite nagelneue in meinem Leben). Ausgestattet mit SR, Superbike Lenker, HP-Paket und Öhlins-Fahrwerk (nicht das qualitativ schlechtere von Wilbers). Ich habe sie ca. 3.000 km seither gefahren und dann stehen lassen, das Ding liegt mir nicht so richtig. Mein Junior fährt seither mit ihr, km-Stand jetzt ca. 10.000 km. Ich nehme lieber meine K12RS aus 2000 mit ca. 70.000 km. Viel gemacht ist nicht daran. Wilbers-Fahrwerk, SR-Anlage, Ansaugkanäle angepasst und ansonsten sauber eingestellt.
Junior und ich sind hinundwieder im schwarzen Wald unterwegs, wenn das Geläuf enger und winkeliger wird, bekommt er Stellhaare . Ich fahre zwischen dem 4-6 Gang und beschleunige aus den Kurven raus, er meint, mind. 1 Gang tiefer und die Drehzahl muß entsprechend sein, sonst hat er keine Chance daran zu bleiben. Die K12RS drückt von unten heraus dass Gott erbarmt und ich habe nicht den Drehmomentkit verbaut, dann wäre es noch schlimmer, für Junior.
Zum Fahrwerk noch 1-2 Dinge, die RS schnekt sich zur S nicht viel, den Gewichtsunterschied merkt man sicherlich. In 2013 bin eine FJR 1300 zur Probe gefahren. Theoretisch sollten als Zubehör 2 Vorschlagshammer mitgeliefert werden. Einen links und einen rechts, damit man die Fuhre in die Kurven prügeln kann. Di K12 ist dagegen ein Fahrrad, einmal den Kopf in die Richtung und sie liegt in der Kurve (übertrieben geschrieben). Wie die PAN ist weis ich nicht. So wie ich die Japaner kenne, wahrscheinlich ein Eisenhaufen.
Aus meiner Sicht hat BMW mit der Einstellung des Ziegelsteines einen großen Fehler gemacht. Hätte BMW den Motor noch etwas weiterentwickelt z.B. auf max. 150-160 PS und 1.400 ccm (einen richtigen Drehmomentmotor eben, so wie K12), das Gewicht auf 240 - 250 kg gedrückt, dann wäre dies ein Moped zum danach die Finger schlecken.
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
mein lieber Freund komm mir du nach Hause: ich sach nur Mailand-Moni- kurz vorm ersten Stop ach ja, Roger wollte auch mit .wolfgang hat geschrieben: ↑28. Juni 2017, 10:56 Ich gieße noch etwas Öl in das Feuer
Eisenhaufen.
Aus meiner Sicht hat BMW mit der Einstellung des Ziegelsteines einen großen Fehler gemacht. Hätte BMW den Motor noch etwas weiterentwickelt z.B. auf max. 150-160 PS und 1.400 ccm (einen richtigen Drehmomentmotor eben, so wie K12), das Gewicht auf 240 - 250 kg gedrückt, dann wäre dies ein Moped zum danach die Finger schlecken.
Die Pan ist ein Murks und mehr als Gewöhnung.....
- wolfgang
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
meinst du Blümchenpflücker RogerRoger wollte auch mit
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Höhe Verbrauch und Rauch Wolke.
si si Senor.(GrupeMichi GF Überhohlung)