Bremspedal

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Bimmerfan
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2016, 19:02

Bremspedal

#1 Beitrag von Bimmerfan »

Hallo, ich hatte vergangenes Jahr einen Ausrutscher mit meiner Dicken. Darunter hat die Fussrastenanlage gelitten, u.a. ist die Fussraste gebrochen sowie das Bremspedal völlig verbogen.

Auf der Suche nach Ersatzteilen für eine zeitwertgerechte Reparatur hatte ich vor einigen Tagen nachfolgende Auktion erstanden und das Teil heute bekommen:

http://vod.ebay.de/vod/FetchOrderDetail ... noapp=true

https://picload.org/image/rlwcpiii/bremspedal.jpg

Bitte korrigiert mich, aber ich bin der Meinung, der Knick nach links gehört dort nicht hin. Leider habe ich kein Vergleichsobjekt, weil mein eigenes Bremspedal ebenfalls stark nach links verbogen ist.

In der Auktion war das so nicht zu erkennen.

Gruß

Victor
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Bremspedal

#2 Beitrag von axelbx »

Hallo Victor
bei meiner ist das Bremshebel gerade und nicht so schief
-der hier sieht auch nach einem Umfaller aus
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Bimmerfan
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2016, 19:02

Re: Bremspedal

#3 Beitrag von Bimmerfan »

Danke Axel für die Bestätigung. Habe soeben die Rückgabe anfragt.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bremspedal

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Servus, der Bügel ist Metall also Anwärmen und leicht zurück biegen. :idea:
Benutzeravatar
Jens W
Beiträge: 86
Registriert: 25. August 2016, 11:21
Mopped(s): BMW K1200 RS, Yamaha XJ 650
Wohnort: Braunschweig

Re: Bremspedal

#5 Beitrag von Jens W »

Schick, so sieht mein Bremshebel seit einem sanften "Ableger" unter voller Beladung auch aus :(
Also eindeutig nach Umfaller verbogen das Teil, das Du erstanden hast.
Mich stört es abgesehen von der etwas eingeschränkten Optik nicht weiter. Bremst noch wie früher.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung

Viele Grüße aus der Löwenstadt
Jens

1984 - 1989 Honda CB250 RS, Bj 84 - 50 tkm
1989 - 2015 Yamaha XJ650, Bj 81 - 140 tkm (ich 90 tkm)
2015 - ? BMW K1200RS, Bj 2004 - 70 tkm (ich 40 tkm)
Antworten