Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
- beno
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Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Hallo ich habe gerade meine Batterie gewechselt, jetzt muss ich feststellen Standgas passt nicht mehr(geht aus) ABS blinkt.
Was habe ich falsch gemacht,muss man da was anlernen?
Was habe ich falsch gemacht,muss man da was anlernen?
- Kleinnotte
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Sicherlich am gasgriff eingespielt
Benutze Mal die Suchfunktion, da kannst Du einiges an Antworten finden!
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Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Ich hab jetzt mal probiert Zündung an,nicht starten 2 mal Vollgas Zündung aus. Dann normal Starten, Standgas passt wieder. Morgen werde ich mal Fahren, und und hoffe das ABS Blinken auch wieder ausgeht.
War das jetzt richtig was ich gemacht habe?
War das jetzt richtig was ich gemacht habe?
- Elvis1967
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Das ABS wird bei ca 4km/h aktiviert. Solange die Kiste nicht rollt blinkt auch dein ABS.
Gruß Frank
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- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Ich werde die intact Bike-Power GEL 12V 21Ah BMW mit ABS 51913 wieder zurückschicken. Ich habe permanentes ABS blinken. Ich bin 20 km gefahren mit mehreren Stopps,ABS Blinken geht nach 10-20 Meter an. (ABS funktioniert aber)
Ich habe jetzt wieder mein Museumsstück eingebaut damit gehts wieder.
Werde mir jetzt wieder eine Exide Gel Batterie kaufen,was 12 Jahre gehalten hat kann nicht schlecht sein.
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- CDDIETER
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Hallo Beno,
Das liegt bestimmt nicht an der Batterie, sondern nur am Ladezustand.
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Nein habe die Batterie, mit meinem BMW Ladegerät über Nacht geladen.
Da passt was anderes nicht, oder ist die Batterie defekt.
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- CDDIETER
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Wie stark ist der Spannungsabfall beim Startvorgang? Wie hoch ist die Spannung, wenn die Maschine läuft?
Läßt sich mit einem Voltmeter feststellen.
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Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Habe ich nicht mehr gemessen,als die neue Batterie ankam hatte sie 12,6 Volt das ich eigentlich zuwenig. Meine alte Batterie hat im Ruhezustand 12,8 Volt. Die neue Batterie hat jetzt nach einer Nacht Ladung gut 12,8 Volt, Starten geht gut. Nur ABS blinkt, meine alte Batterie schwächelt im Standgas Licht wird heller wenn ich Gas gebe.
Es kann auch passieren das mit der alten Batterie ABS am Anfang blinkt, weil die Batterie zu schwach ist ( ist aber selten). Wenn ich dann 2 Kilometer fahre ,und das Motorrad neustarte bleibt ABS Fehlermeldung aus. (ABS funktioniert aber immer)
Es kann auch passieren das mit der alten Batterie ABS am Anfang blinkt, weil die Batterie zu schwach ist ( ist aber selten). Wenn ich dann 2 Kilometer fahre ,und das Motorrad neustarte bleibt ABS Fehlermeldung aus. (ABS funktioniert aber immer)
- CDDIETER
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Welche Spannung liegt denn nach dem Startvorgang an? Es sollten zwischen ca.13,8 und 14,1 Volt sein, wenn die Lichtmaschine funktioniert.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Meine Lichtmaschine funktioniert, meine alte Batterie geht ja die wird 100% geladen. Ich bin Elektriker und kenne mich aus, ohne Lima würde ich mit meiner alten Batterie wohl keine 2 Kilometer kommen.
Ich kann das Morgen auch mal Messen aber daran liegt es nicht.
Ich kann das Morgen auch mal Messen aber daran liegt es nicht.
- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Ich habe jetzt mal Ladestrom gemessen, 13,9 bis 14 Volt das passt, ich bin Heute mit meiner alten Batterie gefahren geht alles.
Ich habe auch mal beim Start Batteriespannung gemessen, da geht sie kurzzeitig in Keller ca 9,5 Volt das kann auch zum ABS Blinken führen.
Ich war Heute auch in meiner Werkstatt, der sagt am besten Exide oder Varta Batterie nehmen. Mit anderen gibt es öfter mal Probleme.
Ich habe auch mal beim Start Batteriespannung gemessen, da geht sie kurzzeitig in Keller ca 9,5 Volt das kann auch zum ABS Blinken führen.
Ich war Heute auch in meiner Werkstatt, der sagt am besten Exide oder Varta Batterie nehmen. Mit anderen gibt es öfter mal Probleme.
- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Ich habe jetzt wieder eine Exide Batterie drin, alles funktioniert ohne anlernen.
- gerreg
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Hallo,
Bitte nicht böse sein, aber solche Aussagen finde ich nicht gut besonders wenn Sie von Fachleuten kommen.
Diese Aussage ist Käse, meine Kung Long USV Batterie mit 22 Ah funktioniert ohne Probleme. Nun schon die zweite Saison.
Bitte nicht böse sein, aber solche Aussagen finde ich nicht gut besonders wenn Sie von Fachleuten kommen.
Diese Aussage ist Käse, meine Kung Long USV Batterie mit 22 Ah funktioniert ohne Probleme. Nun schon die zweite Saison.
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
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- beno
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Bei mir war es aber anders,ich fahre seit 40 Jahren Motorrad.
Es kann ja sein das die andere Batterie defekt war,kann ich nicht ausschließen. Meine erste Exide Batterie hat halt 12 Jahre gehalten!
Es kann ja sein das die andere Batterie defekt war,kann ich nicht ausschließen. Meine erste Exide Batterie hat halt 12 Jahre gehalten!
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Hatte das selbe Problem...alte Batterie ersetzt...blinken nach ein paar Kilometer wieder da..nach mehrmaligem Start dann wieder ok..100 km und mehr....dann sporadisch wieder blinken...waren im Ruhe zustand 12,5 V ...nach Start. Ca 13 V...rechter hinterer Bremsbehälter nahe MIN...aufgefüllt auf MAX. Und Batterie geladen....heute mehrere Test gefahren ohne ABS blinken... ich teste weiter und berichte
Gruß
Udo
Udo
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Also mittlerweile über 800km gefahren ...alles bestens...war wohl Behälter an MIN Marke....ebenso ging Bremspedal wohl nicht ganz zurück...so dass Kontakt nicht geöffnet war und Sensor beim Start als Bremsen signalisiert hat...sollte eigentlich SensorAbfrage ohne Bremsbeätigung erfolgen...WD40 ...und Alles ok...
Gruß
Udo
Udo
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Und wenn Du mit WD 40 gereinigt hast, solltest Du hinterher noch das Schmieren nicht vergessen. WD 40 ist nur zum Wasserverdrängen und Reinigen da. Der Schmiereffekt ist gering, bzw. schnell weg.USM hat geschrieben: ↑24. Juni 2019, 21:52 Also mittlerweile über 800km gefahren ...alles bestens...war wohl Behälter an MIN Marke....ebenso ging Bremspedal wohl nicht ganz zurück...so dass Kontakt nicht geöffnet war und Sensor beim Start als Bremsen signalisiert hat...sollte eigentlich SensorAbfrage ohne Bremsbeätigung erfolgen...WD40 ...und Alles ok...
Grüße
Martin
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Re: Batterie gewechselt Probleme K1200GT Bj2004
Hallo Udo (USM),
Dein Hinweis auf das Bremspedal war für mich auch die Lösung meiner Probleme mit dem ABS. Hatte mich einige Jahre immer wieder geärgert und trat erstmalig nach dem Batteriewechsel auf. Das hatte mich dann auch auf die falsche Fährte gebracht
Bei mir hatte aber die ABS-Lampe immer schnell geblinkt und das ABS war deaktiviert.
Vielen Dank nochmal an das Forum.
GG
Dein Hinweis auf das Bremspedal war für mich auch die Lösung meiner Probleme mit dem ABS. Hatte mich einige Jahre immer wieder geärgert und trat erstmalig nach dem Batteriewechsel auf. Das hatte mich dann auch auf die falsche Fährte gebracht
Bei mir hatte aber die ABS-Lampe immer schnell geblinkt und das ABS war deaktiviert.
Vielen Dank nochmal an das Forum.
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