Hallo Leute, heute wollte ich mal meine erste Ausfahrt machen, nach 30 KM ging die Maschine aus und lies sich nicht mehr reanimieren.
Was mir aufgefallen ist, das das obligatorische Surren beim einschalten der Zündung fehlt. Wird das dann die Benzinpume sein oder gibt es hier noch ein Relais was vorgeschaltet ist. Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal für Eure Inspiration.
Bikergruß
Heiko
K1200 RS während der Fahrt ausgegangen
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Re: K1200 RS während der Fahrt ausgegangen
Hallo Heiko
Erste Verdächtige würden bei mir die Sicherung der Benzinpumpe und natürlich der Seitenständerschalter sein. Geht der Rest der Elektrik wenigstens? Mfg Mike
Erste Verdächtige würden bei mir die Sicherung der Benzinpumpe und natürlich der Seitenständerschalter sein. Geht der Rest der Elektrik wenigstens? Mfg Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
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Re: K1200 RS während der Fahrt ausgegangen
Hört sich so an als wenn nach 30 Km die Batterie leergelutscht war.., d.h. sie wurde wahrscheinlich durch die Lichtmaschine nicht mehr geladen bzw. ließ sich nicht mehr laden weil sie hinüber ist.
Nach Durchsicht der Sicherungen würde ich als erstes mal eine andere Batterie einbauen.., vielleicht ist dann ja wieder alles okay.
Natürlich kann man auch die Ladespannung Messen.., dazu müßte sie aber erstmal wieder anspringen.
Nach Durchsicht der Sicherungen würde ich als erstes mal eine andere Batterie einbauen.., vielleicht ist dann ja wieder alles okay.
Natürlich kann man auch die Ladespannung Messen.., dazu müßte sie aber erstmal wieder anspringen.
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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- gerreg
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Re: K1200 RS während der Fahrt ausgegangen
Hallo,
selbiges Problem hatte ich letztes Jahr auf der letzten Fahrt.
Einfach tot, beim rausbeschleunigen aus einem Ort. Nachdem ich die Karftstoffpumpe nicht mehr gehört hab hab ich die Sicherung kontrolliert, die war in Ordnung.
Nachdem es nur 6 km von mir zu Hause entfernt war, hab ich die Maschine mit dem Hänger geholt. Zu Hause dann am Stecker gemessen, Strom war da.
Also Pumpe defekt, die Dinger gehen irgendwann einfach fest. Ein paar beherzte Schläge auf den Tank im Bereich der Pumpe haben dann dafür gesorgt das es nochnmals kurz lief. Aber dann war Schluss!
Hier hast Du die Problemlösung:
www.jt-c.com/product_info.php?info=p305 ... ilter.html
Vom Preisleistungsverhältinss unschlagbar! Passt 1 zu 1!
Gleich den Kraftstofffilter mit tauschen, ich denke mal das du bestimmt noch den ersten findest der im Werk verbaut wurde!!
Die Überwurfmutter mit der Hand fest anziehen und dann erst mal wenig sprit einfüllen um zu sehen ob es dicht ist. Die Dichtung kann ab und an mal verrutschen. Wenn undicht einfach nochmal neu montieren.
Eine neue Dichtung ist normalerweise nicht nötig. Wenn Du trotzdem eine kaufst die Dichtung vorher in Benzin einlegen, die ist trocken und neu zu klein. Durch den Kraftstoff "wächst" die Dichtung ein bischen!
selbiges Problem hatte ich letztes Jahr auf der letzten Fahrt.
Einfach tot, beim rausbeschleunigen aus einem Ort. Nachdem ich die Karftstoffpumpe nicht mehr gehört hab hab ich die Sicherung kontrolliert, die war in Ordnung.
Nachdem es nur 6 km von mir zu Hause entfernt war, hab ich die Maschine mit dem Hänger geholt. Zu Hause dann am Stecker gemessen, Strom war da.
Also Pumpe defekt, die Dinger gehen irgendwann einfach fest. Ein paar beherzte Schläge auf den Tank im Bereich der Pumpe haben dann dafür gesorgt das es nochnmals kurz lief. Aber dann war Schluss!
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Die Überwurfmutter mit der Hand fest anziehen und dann erst mal wenig sprit einfüllen um zu sehen ob es dicht ist. Die Dichtung kann ab und an mal verrutschen. Wenn undicht einfach nochmal neu montieren.
Eine neue Dichtung ist normalerweise nicht nötig. Wenn Du trotzdem eine kaufst die Dichtung vorher in Benzin einlegen, die ist trocken und neu zu klein. Durch den Kraftstoff "wächst" die Dichtung ein bischen!
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
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- weikersheimer
- Beiträge: 13
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- Mopped(s): BMW K 1200 RS
- Wohnort: Weikersheim
Re: K1200 RS während der Fahrt ausgegangen
Dank Euch für Eure Antworten,
heute wollte ich das Bike mit dem ADAC aufnehmen lassen und wie der Teufel es immer will , ich stecke den Schlüssel und drehe die Zündung, da surrt das Kätzchen und mir war klar die springt wieder an.
Ja auch der ADAC hat mir die Auskunft gegeben, dass sich die Pumpen mit gewissem Alter festlaufen, man müsste sie halt mal über einen externen Stromkreis rückwärts laufen lassen und mal Premiumsprit tanken. Aber es kann immer wieder vorkommen. Nun werde ich doch auch die Pumpe wechseln.
Dank Dir Gerreg für den Link mit der günstigen Alternative!
Euch allen einen guten Start in die Saison
Bikergruß
Heiko
heute wollte ich das Bike mit dem ADAC aufnehmen lassen und wie der Teufel es immer will , ich stecke den Schlüssel und drehe die Zündung, da surrt das Kätzchen und mir war klar die springt wieder an.
Ja auch der ADAC hat mir die Auskunft gegeben, dass sich die Pumpen mit gewissem Alter festlaufen, man müsste sie halt mal über einen externen Stromkreis rückwärts laufen lassen und mal Premiumsprit tanken. Aber es kann immer wieder vorkommen. Nun werde ich doch auch die Pumpe wechseln.
Dank Dir Gerreg für den Link mit der günstigen Alternative!
Euch allen einen guten Start in die Saison
Bikergruß
Heiko