Motor stirbt ab im Leerlauf nach Batteriewechsel

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
kappone
Beiträge: 17
Registriert: 16. November 2005, 13:40

Motor stirbt ab im Leerlauf nach Batteriewechsel

#1 Beitrag von kappone »

hallo zusammen

nach gestriger Ersetzung der Batterie, will der Motor meiner K im Leerlauf einfach nicht mehr an bleiben

bei jeder Kreuzung / Haltestelle muss ich die Motordrehzahl von Griff hoch behalten, sonst stirbt der Motor jedes mal ab

die im Forum beschriebene Anlernungsmethode der Drosselklappe habe ich schon drei mal umsonst versucht

habe auch danach einige kurze Ausflüge gemacht (je 30 - 40 Min), da einige im Forum berichteten, dass sie die Drosselklappe, nach dem Anlernungsmanöver, nur so erfolgreich eingestellt bekamen

seit einigen Monaten war das Tempomat ausser Betrieb (benutzte ich eher selten, darum liess ich es so), könnte das der Grund sein darum sich die Drosselklappe nicht mehr einstellen lässt ?

ausser diesem Mangel fährt die K genau so gut wie vor dem Batterietausch

bin sehr dankbar für all eure Ratschläge
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Motor stirbt ab im Leerlauf nach Batteriewechsel

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Sevus ,kapone.

Es wird am Tempomat liegen,da hilft nur eins linke Verkleidung ab und mal nach der Seilwippe schauen ob etwas sich Ausgehängt hat.

Oder beim Anlernen etwas übersehen. :)
Antworten