Phänomenale Warmstartprobleme Teil II

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
M-Berhorst
Beiträge: 348
Registriert: 17. April 2008, 18:06
Mopped(s): K 1200 RS , Vespa PK 50 XL2
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Phänomenale Warmstartprobleme Teil II

#26 Beitrag von M-Berhorst »

Dann kann die neue Saison ja kommen .........
Schön dass sie wInder läuft :D
1984..............Yamaha XS 650
1985-1990....Yamaha XV 1000 SE MS
1991-1995....Honda GL 1000
1996-2004....BMW K 100 RS
2005-... ? ....BMW K 1200 RS

Gruß: Michael
teileklaus
Beiträge: 3583
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Phänomenale Warmstartprobleme Teil II

#27 Beitrag von teileklaus »

Hi, nun hab ich von der Lösung des Problems nichts lernen können, da die Ursache ja irgendwie für mich nicht erkennbar aufgedeckt wurde.
Mehrere Sachen gewechselt, und nichts gefunden, nur dass es jetzt wieder geht. Schön zwar, aber für mich nicht hilfreich für andere..
Ein Kabel kann innerlich gebrochen sein, Isolation wurde aber nicht aufgeschnitten und nachgesehen , es wurde von Übergangswiderstand gesprochen aber nicht gemessen, Grünspan auch nicht entdeckt. War das kabel nun doch kaputt? Oder eben nicht.
Batterie erneuert, die Alte auf Kurzschluss Strom und Kapazität geprüft? Fehlanzeige.. auch dubios. Oder hab ich da was überlesen.
Und nun die weitere Diskussion darüber mit : "Es funktioniert ja jetzt alles wieder bestens und damit Basta..!! :) " beendet. "Damit betrachte ich das Problem als erledigt.
Es scheint wohl doch die Kombination -zusätzliches Massekabel und neue Batterie- die Ursache zum Beheben des Warmstartproblemes gewesen zu sein." :shock:
nur mal als Beispiel:
Wenn ich mein Fahrzeug einem Händler gegeben hätte mit solcher Abarbeitung des Problems, er hat dann mehrere Sachen erneuert, weiß aber nicht, an was es dann wirklich gelegen hat, würde ich da nicht mehr hinfahren wollen.
Blos gut, dass ich fast alles selbst machen kann, aber hier habe ich den Schwachpunkt nicht entdecken können.
Schöner ist es, wenn man später auf so was gedanklich zurückgreifen kann und "Unplausible Warmstartprobleme" zB mit einen Kabel von damals im Thred "verknüpfen" kann und gezielt danach suchen.
Trotzdem viel Spass in der neuen Saison.
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Phänomenale Warmstartprobleme Teil II

#28 Beitrag von MondMann »

Wenn es Dich sosehr interessiert (ich verstehe Dich natürlich).., kann ich sie ja bei Gelegenheit mal zu Dir bringen und dann kannst Du suchen und Dich austoben :) .., kannst Dir auch viel Zeit lassen denn ich habe ja noch die JÜNGERE zur Verfügung.., :)
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 24. Februar 2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes Fullquote fachgerecht entsorgt ;-)
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Antworten