Undichtigkeit im Bereich der Hauptständerbefestigung rechts

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Stefan_MTK
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juni 2015, 14:37

Undichtigkeit im Bereich der Hauptständerbefestigung rechts

#1 Beitrag von Stefan_MTK »

Hallo Zusammen,

mir ist nach einer 200KM Tour ( Dienstag ) - mit meiner K1200 GT BJ2003- aufgefallen, dass ziemlich klare Flüssigkeit in Tropfenform an der rechten

Hauptständerbefestigung zu finden ist -mittlerweile ( nach 1 Tag Standzeit ) ist auch ein Fleck in der Garage davon.

Es fühlt sich nicht nach Oel an - ich vermute eher Kühlflüssigkeit....


Habt ihr eine Idee, woher das kommen könnte bzw. was das ist in diesem Bereich ? ( ich habe noch nie an der K selbst geschraubt....bin da nicht so begabt )


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Undichtigkeit im Bereich der Hauptständerbefestigung rechts

#2 Beitrag von Insel-Tom »

Kühlflüssigkeit müsste eigentlich gelblich sein.Schau mal zu deiner Batterie die hat einen Überlaufschlauch der dort in der Nähe endet.
Hatte in dem Bereich auch mal einen Fleck und da kam es von der Batterie die zu voll war.
Edit: Könnte aber auch von der Entlüftungsleitung der Kupplung kommen die in diesem Bereich liegt.Klick
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Benutzeravatar
wami
Beiträge: 155
Registriert: 21. November 2009, 13:28
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Blumenau

Re: Undichtigkeit im Bereich der Hauptständerbefestigung rechts

#3 Beitrag von wami »

Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter eventuell übergelaufen ? Oder mal den Motorspoiler unten abmachen und schauen ob es nicht von vorn kommt (Öl-Wasserpumpe) und der Fahrtwind es in Richtung Hauptständer geblasen hat. Säure-Batterie will ich mal nicht hoffen , da müßte die ja erst mit dest. Wasser aufgefüllt worden sein und das bis zum Rand. Öl von der Kupplungsentlüftungsleitung wurde schon genannt.
Bring erst mal in Erfahrung was das für Zeugs ist, das da ausläuft und dann sehen wir weiter. MfG Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Undichtigkeit im Bereich der Hauptständerbefestigung rechts

#4 Beitrag von Insel-Tom »

Jetzt würde mich noch interessieren welches rechts du meinst ,rechts wenn du auf deiner Dicken sitzt oder rechts wenn du vor ihr stehst ??
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Antworten