Fahrwerk höher legen hinten

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
t3kay
Beiträge: 91
Registriert: 26. September 2015, 09:24
Mopped(s): K 1200 RS, XTZ 900, FT 500
Wohnort: Bottrop

Re: Fahrwerk höher legen hinten

#26 Beitrag von t3kay »

Ich bin auf keinem hohen Roß ! Nur bei dem Radstand und dem Gewicht ! Wir haben heute auch wenn es S------e kalt war ne ausgedehnte Runde im Siebengebierge gedreht. Anfahrt über die Autobahn und Siebengebierge runter. Zurück im D Zugmodus. Spurrillen Löcher alles was die deutsche BAB zu bieten hat ist ja vom Rheinland ins Ruhrgebiet reichlichst vorhanden. Und auch das Siebengebierge ist keine Rennstrecke. Aber eines war , die K lag Top stabil ! Es war nix von Fahrwerksunruhen zu spüren. Von daher aus unserer sicht: alles richtig gemacht !
Und wie ich schon sagte Wolfgang und du ja auch schriebst: Der umfaller hatte alles, aber nix mit dem LD zutun. Und wenn du schreibst das die Last auf die Karkasse ausgewichen ist, dann könnte es ja auch mangelder Luftdruck gewesen sein. Ist nur ne Vermutung, aber auch egal. Du hast dir nix getan.. das sollte im Vordergrund stehen. Den Rst kann man reparieren.
Gruß Kay
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13473
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fahrwerk höher legen hinten

#27 Beitrag von wolfgang »

Der ist immer dabei und du kannst Gift nehmen, wenn ich ein sh mache ist alles korrekt. Wir Schwaben würden sagen, penibelst
http://flaig-präzision.de

Werde glücklich ohne ld. Jammer nicht wenn es nicht es nicht klappt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk höher legen hinten

#28 Beitrag von gerreg »

Der LD ist, wie Wolfgang schon schreibt, dazu da aufschaukeln und Schimy zu verhindern.
Wenn er in Ordnung ist merkst Du den beim normalen Betrieb nicht.
Ich hab meinen schon überholt, denn da war nur noch Dreck drinn und nicht mehr soviel Öl.
Seitdem läuft er wieder wie er soll!

Das Ding ist ein Feature kein Bug!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Antworten