Batterie

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
mathewfirst
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2015, 19:03

Batterie

#1 Beitrag von mathewfirst »

Hallo Forum-Team,
ich muss bei meiner K 1200 GT (2004) die Batterie wechseln.
gibt es da einen Link, wo das beschrieben wird?
Herzlichen Dank für Tipps und...
...immer Sonne überm Helm!
Gruß Gerhard
...und immer Sonne Überm Helm!!!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Batterie

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Hallo Gerhard und Willkommen im Forum !!

Wenn es eine K44 (quer eingebauter 4-Zylinder) ist:
zunächst die Batterieblende (2 Schrauben rechts und links vor dem Tankdeckel) entfernen,
dann die Schrauben des Haltebügels (2 lange Schrauben ) der Batterie lockern, aber nicht ausbauen
Bügel lösen
dann die Polschrauben entfernen (erst Minus, dann Plus)
Batterie entnehmen

Viel Erfolg :!:



Einbau wolltest Du ja nicht wissen :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
mathewfirst
Beiträge: 4
Registriert: 10. März 2015, 19:03

Re: Batterie

#3 Beitrag von mathewfirst »

Hallo Frank, zunächst danke für die schnelle Info und sorry wegen der späten Antwort.
Habe bei meinem "Händler" eine Batterie geordert und mich dann auf die Reise in das Innere
unter der Sitzbank begeben.
Nachdem ich keine Angst mehr hatte, die Schale für das Werkzeug mit einem kurzen Ruck aus der
Verankerung zu ziehen, habe ich dann das Abdeckblech abgenommen.
Bei Beidem muss man wissen, dass es nur schwer zu entnehmen geht, weil alles durch Gummis
in den Halterungen "gepuffert" ist.
Der Einbau war etwas schwieriger, da die neue Batterie gebogene Pole mit je einer Öffnung oben
und an der Stirnseite hat, wo die Anschlüsse mit einem Inbus verschraubt werden müssen.
Da ging das Basteln los, weil die +Anschluss-Schraube verlötet war.
Also...Mini-Bosch raus, abgesägt und rausgebohrt...fertig!
Langer Aufsatz...kurz gesagt...sie läuft, meine blaue Queen!!!! 8)
Also nochmals...vielen Dank!!
Gruß Gerhard
...und immer Sonne Überm Helm!!!
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Batterie

#4 Beitrag von Jürgen VAI »

Ich hätte jetzt gesagt der Motor ist längs eingebaut, entsprechend der Lage der Kurbelwelle zur Fahrtrichtung.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Batterie

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

keine K44 ;-)

:arrow: Thema in die Richtige Ecke "geschubst"
_____________________
Gruß
Frank
Antworten