Hallo Forum-Team,
ich muss bei meiner K 1200 GT (2004) die Batterie wechseln.
gibt es da einen Link, wo das beschrieben wird?
Herzlichen Dank für Tipps und...
...immer Sonne überm Helm!
Gruß Gerhard
Batterie
- mathewfirst
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Batterie
...und immer Sonne Überm Helm!!!
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Re: Batterie
Hallo Gerhard und Willkommen im Forum !!
Wenn es eine K44 (quer eingebauter 4-Zylinder) ist:
zunächst die Batterieblende (2 Schrauben rechts und links vor dem Tankdeckel) entfernen,
dann die Schrauben des Haltebügels (2 lange Schrauben ) der Batterie lockern, aber nicht ausbauen
Bügel lösen
dann die Polschrauben entfernen (erst Minus, dann Plus)
Batterie entnehmen
Viel Erfolg
Einbau wolltest Du ja nicht wissen
Wenn es eine K44 (quer eingebauter 4-Zylinder) ist:
zunächst die Batterieblende (2 Schrauben rechts und links vor dem Tankdeckel) entfernen,
dann die Schrauben des Haltebügels (2 lange Schrauben ) der Batterie lockern, aber nicht ausbauen
Bügel lösen
dann die Polschrauben entfernen (erst Minus, dann Plus)
Batterie entnehmen
Viel Erfolg
Einbau wolltest Du ja nicht wissen
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Gruß
Frank
Gruß
Frank
- mathewfirst
- Beiträge: 4
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Re: Batterie
Hallo Frank, zunächst danke für die schnelle Info und sorry wegen der späten Antwort.
Habe bei meinem "Händler" eine Batterie geordert und mich dann auf die Reise in das Innere
unter der Sitzbank begeben.
Nachdem ich keine Angst mehr hatte, die Schale für das Werkzeug mit einem kurzen Ruck aus der
Verankerung zu ziehen, habe ich dann das Abdeckblech abgenommen.
Bei Beidem muss man wissen, dass es nur schwer zu entnehmen geht, weil alles durch Gummis
in den Halterungen "gepuffert" ist.
Der Einbau war etwas schwieriger, da die neue Batterie gebogene Pole mit je einer Öffnung oben
und an der Stirnseite hat, wo die Anschlüsse mit einem Inbus verschraubt werden müssen.
Da ging das Basteln los, weil die +Anschluss-Schraube verlötet war.
Also...Mini-Bosch raus, abgesägt und rausgebohrt...fertig!
Langer Aufsatz...kurz gesagt...sie läuft, meine blaue Queen!!!!
Also nochmals...vielen Dank!!
Gruß Gerhard
Habe bei meinem "Händler" eine Batterie geordert und mich dann auf die Reise in das Innere
unter der Sitzbank begeben.
Nachdem ich keine Angst mehr hatte, die Schale für das Werkzeug mit einem kurzen Ruck aus der
Verankerung zu ziehen, habe ich dann das Abdeckblech abgenommen.
Bei Beidem muss man wissen, dass es nur schwer zu entnehmen geht, weil alles durch Gummis
in den Halterungen "gepuffert" ist.
Der Einbau war etwas schwieriger, da die neue Batterie gebogene Pole mit je einer Öffnung oben
und an der Stirnseite hat, wo die Anschlüsse mit einem Inbus verschraubt werden müssen.
Da ging das Basteln los, weil die +Anschluss-Schraube verlötet war.
Also...Mini-Bosch raus, abgesägt und rausgebohrt...fertig!
Langer Aufsatz...kurz gesagt...sie läuft, meine blaue Queen!!!!
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Gruß Gerhard
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- Jürgen VAI
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- Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
- Wohnort: 71665 Vaihingen
Re: Batterie
Ich hätte jetzt gesagt der Motor ist längs eingebaut, entsprechend der Lage der Kurbelwelle zur Fahrtrichtung.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Jürgen
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