Sitzbankschloß ausbauen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Heigelhof
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2014, 18:36
Mopped(s): K 1200 GT

Sitzbankschloß ausbauen

#1 Beitrag von Heigelhof »

Hallo zusammen, bei meiner K 1200 GT Bj 2003 muß ich den Kofferträger wechseln. Dazu muß ich den Schließzylinder des Sitzbankschlosses aus- und einbauen. Ich brauche mal einen Tipp, wie ich das hinbekomme. Auf der Rückseite des Schließzylinders scheint ein Sicherungsring zu stecken, aber es gibt (scheinbar) keinen Revisionspunkt, um diese Sicherung zu entfernen?
Bin für jeden machbaren Tipp dankbar.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Sitzbankschloß ausbauen

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Du hast eine K41 (Ziegelstein, 548 / 558)
die neue K1200GT (K44, 587 / 597) wurde erst ab Nov. 2004 gebaut ....

....ich schieb Dich mal ins richtige Forum, da bekommst Du auch Hilfe ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Heigelhof
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2014, 18:36
Mopped(s): K 1200 GT

Re: Sitzbankschloß ausbauen

#3 Beitrag von Heigelhof »

Danke für das Umleiten, zum Thema, hat sich erledigt, man reinigt den Schließzylinder und drückt die Federsperre bei eingestecktem Schlüssel nach unten und zieht die Sache nach hinten raus. :lol:
Antworten