K1200GT springt nicht an

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Eggi-Bu
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2014, 21:46

K1200GT springt nicht an

#1 Beitrag von Eggi-Bu »

Hallo,
habe mir letzte Woche ne 2003er K1200GT gekauft. Das Motorrad sprang beim Vorführen direkt an, aber als ich sie zuhause starten wollte sprang sie schwer an. Ich vermutete eine schwache Batterie und hatte sie deshalb über Nacht geladen. Am nächsten Morgen war die Batterie voll, jedoch beim Starten kam keine Reaktion. Ich hörte nur einen leises Klacken eines Relais, aber sonst passiert nichts. Bremsverstärker, Hupe, Licht und Benzinpumpe gehen. Blinker und Scheibenverstellung gehen nicht. Habe sie dann nen Berg runter rollen lassen im zweiten Gang und sie kam sofort. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht hat jemand von euch sowas auch schon mal gehabt und kann mir weiterhelfen.
viragoo

Re: K1200GT springt nicht an

#2 Beitrag von viragoo »

woher weist du denn, das die Batterie voll ist?
Hast du ein Messgerät genutzt? welche Werte hast du abgelesen?
Denn wenn voll, dann kann es ja nicht schlechter sein als vortags.
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1200GT springt nicht an

#3 Beitrag von Frank@Pfalz »

Wie hast Du geladen ? Vll. über die Bordsteckdose ???
und wenn ja, mit welchem Ladegerät ?
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K1200GT springt nicht an

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

viragoo hat geschrieben:woher weist du denn
, dann kann es ja nicht schlechter sein als vortags.
Servus, ist daß Klacken des Relais jetzt weg, .Laßt einfach die Unsitte des unnötigen mehrmals Starten nur um den Nähmaschinen Saund zu Hören. :)
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2679
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: K1200GT springt nicht an

#5 Beitrag von MondMann »

Frank@KS hat geschrieben:Wie hast Du geladen ? Vll. über die Bordsteckdose ???
und wenn ja, mit welchem Ladegerät ?

Ich z.B. lade immer über die Bordsteckdose mit dem ProCharger von Louis.., der zeigt dann per Leuchtdiode nach einiger Zeit an das "Vollgeladen" ist.., gemessen wird da allerdings nichts.

Natürlich könnte ich auch direkt an die Batterie anklemmen.., gibts da einen Vorteil..??
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: K1200GT springt nicht an

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

@Erwin: die Anfrage stand ursprünglich bei den liegenden 4Zylindern; da macht das nen Unterschied;
.... dem Ziegelstein ist das egal, Hauptsache Saft .... ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: K1200GT springt nicht an

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Frank@KS hat geschrieben:@Erwin: die Anfrage stand ursprünglich bei den liegenden 4Zylindern; da macht das nen Unterschied;
.... dem Ziegelstein ist das egal, Hauptsache Saft .... ;-)

:roll: und was ist mit Anlass Relais hängt das jetzt oder nicht :idea: müßt schon genau Lesen,kein Start auch bei VOLL Bakterie ,ergo hängt das Relais, :)
Eggi-Bu
Beiträge: 3
Registriert: 12. Januar 2014, 21:46

Re: K1200GT springt nicht an

#8 Beitrag von Eggi-Bu »

Hallo,
hab den Fehler gefunden :D Das Masse-Kabel am Starter war nicht befestigt. Da hat wohl jemand schlampig gearbeitet :(
Danke für Eure Hilfe!!
Antworten