Ich habe das Problem, dass manchmal bei meiner K 1200 RS Bj 97 (589) nach ca 400 m Fahrt die Batterieleuchte an geht ,der Motor aus geht, da er dann anscheinend kein Sprit mehr bekommt.
Nach ausschalten der Zündung und wieder einschalten ist dann wieder alles gut . Ich fahre sehr viel und der Fehler tritt so jedes 5 mal auf.
Wer kann mir helfen woran es in etwa liegen könnte? Defektes Relais,Regler? Hatte das Problem auch schon mal jemand?
Hallo
Ich werfe mal den Benzinfilter in die Runde - weil Bj.97 + Vielfahrer und evtl. noch nie gewechselt. Wäre erst mal das billigste den zu wechseln, wenn das Fehlerbild an Häufigkeit zunimmt. MfG Mike
danke für die Antwort, der Benzinfilter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, den habe ich gewechselt, hat aber nichts gebracht!
Die Verkabelung ist auch fest, Batterie ist neu, werde mich wohl mal mit den Laderegler beschäftigen müssen. Oder könnte es auch was damit zu tun haben, dass das ABS nach einer Fehlermeldung noch nicht resettet wurde ? Weil hier der Freundliche soweit weg ist und man immer Monate auf einen Termin warten muss.
Wenn während der Fahrt die Lade-Kontrolle aufleuchtet und der Motor abstellt, hat das nichts mit dem Sprit-Filter zu tun! Falls es noch nie gemacht wurde, was ich vermute, solltest Du die Lima-Kohlen auswechseln, die Dinger sind entweder zu kurz (abgenutzt) und verkanten in ihren Führungen.
Lutz_K12 hat geschrieben:Wenn während der Fahrt die Lade-Kontrolle aufleuchtet und der Motor abstellt, hat das nichts mit dem Sprit-Filter zu tun! Falls es noch nie gemacht wurde, was ich vermute, solltest Du die Lima-Kohlen auswechseln, die Dinger sind entweder zu kurz (abgenutzt) und verkanten in ihren Führungen.
Und wenn schon Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, auch gleich noch die Anlasser-Kohlen austauschen, sonst fängst Du eventuell in 2 Monaten wieder von vorne an.