Bremsbeläge anmelden

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
BlauWeiss
Beiträge: 236
Registriert: 19. Mai 2009, 14:04

Bremsbeläge anmelden

#1 Beitrag von BlauWeiss »

Hallo Gemeinde,
wie ich erfahren habe, müssen neue Bremsbeläge über das BMW Diagnosesystem angemeldet werden.
Stimmt das und kann das nur bei BMW passieren?
Ist es so, dass die Verschleißanzeige bei nicht angemeldeten Belägen nicht funktioniert?

Freundliche Grüsse
Tom
K1200 GT
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Bremsbeläge anmelden

#2 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Tom,

wo hast du das erfahren? Also bei einer 589 oder K12 habe ich so etwas noch nie gehört!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 640
Registriert: 16. Februar 2006, 22:40
Skype: fatalerrorlein
Mopped(s): R1200GS Rallye
Wohnort: Leonberg

Re: Bremsbeläge anmelden

#3 Beitrag von Philipp »

Die RS hat keine Verschleißanzeigen.
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
-Alles andere ist kein Hobby!
Antworten