Castrol Motoröl für die Dicke
- joerg58kr
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Das "Winterloch" schlägt zu: eine weitere Öldiskussion.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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- Musch
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Hallo nun habe ich auch eine Frage ich habe meiner Dicken im letzten Jahr das Castrol Power 1 4T Motoröl HC - Synthese 10W40 Spendiert ohne Probleme was meint ihr dazu .
Gruß, Michael
Gruß, Michael
- manfred180161
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Bin schockiert!
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
ich hab das 10W40 nicht eingefüllt und läuft trotz Leistungssteigerung.
Hätte ich ein Leistungsgesteigertes Öl einfüllen sollen?
Hätte ich ein Leistungsgesteigertes Öl einfüllen sollen?
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Also ich persönlich nehm immer ganz gern Olivenöl, auch schon mal mit kleingeschnittenem Knoblauch drin. Macht aber nix solange der Helm nicht ganz zu ist.
Re: Castrol Motoröl für die Dicke
So lange es für Dein Bike den Spezifikationen entspricht,Musch hat geschrieben:Hallo nun habe ich auch eine Frage ich habe meiner Dicken im letzten Jahr das Castrol Power 1 4T Motoröl HC - Synthese 10W40 Spendiert ohne Probleme was meint ihr dazu .
Gruß, Michael
und bis jetzt nichts nachteiliges dabei entstanden ist,
dann soll es doch recht sein.
Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Knoblauch setzt ich in einem Klaren an!UPM5500 hat geschrieben:Also ich persönlich nehm immer ganz gern Olivenöl, auch schon mal mit kleingeschnittenem Knoblauch drin. Macht aber nix solange der Helm nicht ganz zu ist.
- Musch
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Da gebe ich Dir recht seit dem ich es für die Dicke nehme ist sie Laufruhiger ich kann nichts Nachteiliges berichten .
Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Hallo!
Hole mal einen alten Beitrag wieder hoch.
Warum sollte man keine bessere Spezifikation verwenden?
Verwende im 2V Boxer und im K100RT-Gespann ein 20W50 mit Spezifikation SL.
Hatte für die K1200RS bei BMW angefragt, wegen einem 20W50.
Ich bekam auch nächsten Tag einen Anruf.
Es war ein nettes Gespräch, er meinte 10W40, 15W40, 15W50.
Die Spezifiktion wäre nicht so entscheidend.
Denke mal das das bessere Öl (in der Spezifikation) hinsichtlich Verdampfungsverluste etc besser ist.
Der alte Boxer und die K haben sich bis heute noch nicht beschwert.
Hole mal einen alten Beitrag wieder hoch.
Warum sollte man keine bessere Spezifikation verwenden?
Verwende im 2V Boxer und im K100RT-Gespann ein 20W50 mit Spezifikation SL.
Hatte für die K1200RS bei BMW angefragt, wegen einem 20W50.
Ich bekam auch nächsten Tag einen Anruf.
Es war ein nettes Gespräch, er meinte 10W40, 15W40, 15W50.
Die Spezifiktion wäre nicht so entscheidend.
Denke mal das das bessere Öl (in der Spezifikation) hinsichtlich Verdampfungsverluste etc besser ist.
Der alte Boxer und die K haben sich bis heute noch nicht beschwert.
- beno
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Ich verwende schon einige Jahre das hier: Liqui Moly 1301 Super Leichtlauf Motoröl 10 W 40.
Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Hoi!
Bin am überlegen, ob ich vielleicht doch das 15W50 nehme....wäre dann ja auch teilsynthetisch....
Bin am überlegen, ob ich vielleicht doch das 15W50 nehme....wäre dann ja auch teilsynthetisch....
- bmw peter
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Fahre in meiner R1100S das Castrol 10W-50 4T, null Probleme.
Bei der K1200RS hatte ich immer Castrol 20W-50, auch null Probleme.
Bei der K1200RS hatte ich immer Castrol 20W-50, auch null Probleme.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Ich würde es zwar umgekehrt machen, aber welche "Probleme" soll es denn geben?
- bmw peter
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Viele meinen das der Ölverbrauch steigt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Kann ja auch sein, ist aber kein "Problem"
Mineralische 10 W 50 Öle würde ich in der Boxer nicht nehmen VS schon.
Mineralisch 10 W 60 oder 20 W 50 ja.
Mineralische 10 W 50 Öle würde ich in der Boxer nicht nehmen VS schon.
Mineralisch 10 W 60 oder 20 W 50 ja.
- bmw peter
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Castrol Power 1 Racing Motorenöl 10W-50 4T Vollsynthetischer Rennsport-Hochleistungs-Schmierstoff
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Mein Meister aus Castrop packt mineralisches 20W- 50 rein, aus eben dem Grund: er meint, synthetisches ließe den Ölverbrauch ansteigen. Ich glaube ihm mal, er weiß was er tut.
Christian.
Christian.
Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Hallo!
Vatters neuere R1200RT soll auch 20w50 bekommen, und bekommt sie auch.
Vatters neuere R1200RT soll auch 20w50 bekommen, und bekommt sie auch.
- MondMann
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Billiges 20W50 von Tante Louise.., meine Alte K1200 RS läuft schon 200.000 km damit ohne geringste Motorprobleme..
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Erwin
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
der Ölverbrauch steigt meist nur von Wechsel auf Vollsynthetisch . Wenn das dann ne weile din ist normalisiert oder veringert sich das dann.
Manuel weiß was er macht, sicher.
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Kein Einwand meinerseits. Klare Empfehlung.
- nargero
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Ich auch... Ähh nee, ich mache es ja schon umgekehrt. ...;o)
Wobei... Stimmt auch nicht (mehr)... ich glaub, ich hab inwzsichen in allen unseren 7 Moppeds (wasser wie luft, BJ 1978 - aktuell) vollsyn 10W-50 vom Rizinus-Händler der Insel drin. Es hat sich noch kein Motor drüber beschwert.
Abgesehen von GANZ alten Motoren haben rein mineralische Motoröle eigentlich nix mehr im Motor verloren.
In den Foren wird da viel zu viel Vodoo drum gemacht.
Bei unseren eigenen Fahrzeugen (egal ob PKW oder KRAD oder LKW) konnte ich durch den Wechsel auf vollsyn KEINEN erhöhten Ölverbrauch oder gar Undichtigkeiten ausmachen. OK der Unimog bekommt "nur" teilsyn, aber hauptsächlich wegen dem günstigen Preis/Liter und der dazu passenden Freigabe von MB.
Zum Thema: In der "Dicken" ist seit längerem 10W50 vollsyn von Castrol drin. Läuft wie ein Uhrwerk bei nun knapp 80.000km.
(Und ja, ein 15W40 täte es auch, auch ein 10W40... Aber ich schütte in die luftgekühlten nunmal 10W50, und das Zeug ist in ausreichenden Menge in der Werke verfügbar... ;o) . Also kommt's auch in die wassergekühlten rein. Feddsch. Nicht alles kompliziert machen... ;o)) )
VG, G
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- RE7
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Genau so isses. Das kommt im Zweifel aus der gleichen Fabrik. Und wenn nicht von BP-Castrol, dann halt von LM oder Fuchs oder sonst einem Markenhersteller. Nur, dass es die Hälfte kostet.
Grüße
Martin
- bmw peter
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Als für mein
Castrol Power 1 Racing Motorenöl 10W-50 4T Vollsynthetischer Rennsport-Hochleistungs-Schmierstoff
bezahle ich grade mal 28 Euro für 4 Liter, bestellt bei Amazon, Altölentsorgung bei ATU.
Gesten beim Teilehändler gefragt, der wollte 45 Euro für 4 Liter.
Castrol Power 1 Racing Motorenöl 10W-50 4T Vollsynthetischer Rennsport-Hochleistungs-Schmierstoff
bezahle ich grade mal 28 Euro für 4 Liter, bestellt bei Amazon, Altölentsorgung bei ATU.
Gesten beim Teilehändler gefragt, der wollte 45 Euro für 4 Liter.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
- beno
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Re: Castrol Motoröl für die Dicke
Ich kaufe Öl auch nur noch bei Amazon ist sehr günstig.