Hupenrelais, wie viel Ampere??

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

Hupenrelais, wie viel Ampere??

#1 Beitrag von Karsten (GF) »

Hallo!

Hat jemand aussagekräftige Unterlagen zur Hand, aus denen hervorgeht, mit wie viel Ampere das Hupenrelaus belastet werden darf?

Abgesichert ist Horn und Lüfter mit 15 Ampere, das hat ja aber nichts zu sagen.

Gebt mal laut, danke!

Gruß!

Karsten
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Karsten, bastelst Du immer noch an dem Problem rum??? Fiam war Dir wohl zu laut. Manfred aus PE hat eine von VW angebaut...und funzt.

Die Antwort auf Deine Frage würde mich allerdings auch interessieren, ich will auch lauter werden.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#3 Beitrag von Karsten (GF) »

:lol: Stimmt!!!

Ich hatte die Sache schon lange wieder auf Eis gelegt, nachdem es mir damals nicht gelungen war, die Fiamms zu beschaffen, die ich haben wollte. Jetzt gab (oder gibt) es doch zwei hässliche Hörner bei Louis im Angebot, da muß man doch zugreifen. :ausruf:

Ich möchte aber nicht viel basteln, das macht mir am Mopped einfach keinen Spaß. Nirgens kommt man ran, alles ist veraut. Daher die Frage, ob ich die Hörner nicht direkt anschließen kann. Die "ziehen" 8 Ampere.

Gruß!

Karsten
Norbert Lixfeld

Hörner

#4 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Hallo,
ich habe bei mir 2 Hörner direkt angeschlossen. keine Probleme.
Die Hörner dürften mit denen von Louis identisch sein.
Benutzeravatar
Pezi
Beiträge: 1034
Registriert: 24. Oktober 2002, 08:17
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Wohnort: 5023 Salzburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pezi »

IMHO sind alle gängigen Hupenrelais mit 30A DC belastbar.

Auch bei meiner 99er K12 hängen die 2 Zubehörhörner anstelle der Originalhupe ohne weiteren elektrischen Eingriff.

Lieben Gruß, Pezi
Benutzeravatar
Karsten (GF)
Beiträge: 275
Registriert: 2. November 2002, 00:14
Wohnort: 38539 Müden

#6 Beitrag von Karsten (GF) »

Moin Leute!

Vielen Dank für die Antwort, die ich mir erhofft habe. :wink:

Viele Grüße!

Karsten
Antworten