Verkleidungsumbau Bj. 2000 auf aktuelle RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Herbert W.
Beiträge: 44
Registriert: 9. Januar 2003, 17:50
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Kontaktdaten:

Verkleidungsumbau Bj. 2000 auf aktuelle RS

#1 Beitrag von Herbert W. »

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und kenne mich mit den Gepflogenheiten solcher
Foren auch nicht aus. Hoffe ihr verzeiht es mir, wenn´s am Anfang
irgendwelche Ungereimtheiten gibt.

Aber jetzt zu meinem Anliegen: ich fahre eine K12 Bj. 05/00 und möchte
die Verkleidung auf das neue Modell umrüsten. Man mag sich über die
Spaltmaße und das Aussehen streiten. Mir gefallen aber die schwarzen
"Blinkerohren" meiner K halt nicht so gut.
Weiß jemand ob solch ein Umbau möglich und wenn ja, auch halbwegs fianzierbar ist?
Wäre echt dankbar, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde.
Danke und immer gute Schräglage.
Stephan (inaktiv)
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

#2 Beitrag von Stephan (inaktiv) »

ich hatte damlas die Frage meinem Händler gestellt (ich wollte es aber umgekehrt machen, weil mir die alte Form besser gefällt), und der hat gleich abgewunken: Dazu sind zu viele Neuteile erforderlich, und der Montageaufwand ist anscheinend enorm......
Benutzeravatar
Herbert W.
Beiträge: 44
Registriert: 9. Januar 2003, 17:50
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Herbert W. »

Hallo Stephan,

habe heute Morgen kurz nach 6:30Uhr (die Mitglieder des Forums sind scheinbar Frühaufsteher) schon ein Mail von Andreas HG erhalten, in dem etwas ganz ähnliches steht: großer Aufwand, sehr teuer...

Ich habe mich daher schon beinahe wieder von dem Umbaugedanken verabschiedet und warte ungeduldig, bis es draußen wieder taut, denn auf Eis fährt sich´s mit oder ohne Umbau ziemlich schlecht.

An dieser Stelle noch ein Lob für das Forum. Finde es super, sich mit anderen K-Fahrern auszutauschen und Infos über dieses tolle Motorrad zu erhalten. (Ist trotz der Meinung einiger anderer das beste, was ich jemals gefahren bin.)

Danke auch für die schnelle Antwort.
Antworten