el. Scheibenverstellung für RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
schreiberf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dezember 2002, 21:46

el. Scheibenverstellung für RS

#1 Beitrag von schreiberf »

Hi, Freunde!
Hat schon jemand von Euch Informationen, ob sich die elektrische Scheibenverstellung inkl. Tourenscheibe der GT auf eine RS, Bj. 2001 ( Letztmodell ) montieren läßt? Wäre ja ein großes Plus an Komfort vor allem für Fahrer jenseits der 185 cm !
Liebe Grüße an alle K12er
Florian
:?:
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 45
Registriert: 2. November 2002, 22:04
Wohnort: 63911 Klingenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Raphael »

Hallo schreiberf,

wäre sofort dabei, diese ele. Verstellung fehlt mir seit dem Umstieg von der RT sehr. Ist so ein Luxus, wenn überhaupt, den ich gerne genutzt habe.

Raphael
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wolfgang HB »

Moin Leute,
warum auf die GT warten, bei Wunderlich gibt es eine el. Verstellung .
Gruß
Wolfgang HB
Gunther
Beiträge: 55
Registriert: 4. November 2002, 10:27
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gunther »

Hallo K12er,

habe mir das an der GT angesehen, kann erstmal keinen Unterschied in der Bauweise zur letzten RS feststellen. Der Händler schraubt das im neuen Jahr mal auseinander, dann weiss ich mehr. Gebe Bescheid.

Frohe Weihnacht und Guten Rutsch allen.
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen.

Gunther Braus
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 45
Registriert: 2. November 2002, 22:04
Wohnort: 63911 Klingenberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Raphael »

Hallo,

gib mir Bescheid wenn Du umgerüstet hast und vorallen Dingen bitte die Kosten.

Raphael
Gerhard (HD)
Beiträge: 58
Registriert: 10. November 2002, 11:21
Wohnort: Meckesheim (74909)

Elektr. verstellbare Scheibe RS

#6 Beitrag von Gerhard (HD) »

Hallo,
Umbau für Modell ab 2001 wird vermutlich möglich sein.
Frage ist: Kosten ?
Mein Händler hat Prüfung zugesagt.
An Wolfgang:
Was bietet Wunderlich an ? Im online shop ist nichts zu finden. :?:

Gruss
Gerhard (HD)
schreiberf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dezember 2002, 21:46

el. Scheibenverstellung zum zweiten

#7 Beitrag von schreiberf »

Auch ich war in der Zwischenzeit nicht untätig. Von BMW direkt ist auf meine mail - Anfrage bis heute ( ! ) keine Antwort gekommen. Muß technisch ja mächtig anspruchsvoll sein, daß die so lange darüber brüten! Mein Händler hat auf der bereits existenten Teileliste der GT im Netz nachgesehen, die Teile sind alle bereits gelistet. Man braucht auf alle Fälle ein neues Verkleidungsinnenteil ( Motoraufnahme ), die Motor - Schaltereinheit, neue Scheibe. Ob man die seitlichen Scheibenführungen ebenfalls neu braucht, war nicht so klar ersichtlich. Kosten - grob geschätzt 600 - 700 €, möglicherweise auch mehr. Ich melde mich jedenfalls, sobald ich näheres weiß.
Im übrigen, allen K12 ern ein gutes Neues Jahr mit vielen schönen und vor allem unfallfreien Kilometern.

Florian
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Gerhard HD,
schau mal in den Katalog.
Mein Schwager hat es nachgerüstet. Mir ist der Aufwand zu hoch und auch zu kostspielig. Zudem bin ich mit der original Verstellmöglichkeit zufrieden. Fahre die Tourerscheibe und die stelle ich nur bei starken Regen nach oben.
Gruß
Wolfgang HB
Antworten