Oberes Verkleidungsteil abbauen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Tom

Oberes Verkleidungsteil abbauen

#1 Beitrag von Tom »

Ich versuche gerade das obere Verkleidungsteil an meiner K 1200 RS, Bj. 99 abzubauen. Ich habe die Schraube im Blinkerdreieck gelöst, das Blinkerglas ausgebaut. Dann die Schraube des kleinen Verkleidungsteiles neben den Armaturen entfernt. Auch habe ich die vorderen Schrauben an der Scheinwerferverkleidung entfernt und die Armaturen zum Lenker geklappt. Irgendwie komme ich nicht weiter, da sich die beiden kleinen Teile neben den Armaturen nicht entfernen lassen und auch der schwarze Deckel über dem Blinker nicht lösen lässt. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank
max (mtk)

#2 Beitrag von max (mtk) »

Hallo,

die Blinkergehäuse sind mit jeweils 3 Zapfen, die in Federkronen
am Vorderbau-Hilfsrahmen eingeklippst sind, befestigt.
Ein etwas fester Zug danach lösen sich die mattschwarzen Blinkergehäuse. Beim Wiedereinsetzen müssen alle 3 Zapfen
an den Federkronen anliegen sowie der oberer Führungsstift der Verkleidung in der Gumminut sitzen. Ein kurzer fester Schlag-sitzt.
Wenn Du es schaffst die Blinkerohren zu montieren ohne eine
der Federkronen umzubiegen oder abzubrechen dann hast Du die erste Prüfung bestanden :D

Hier eine englische Anleitungmit Bildern:

http://www.gunsmoke.com/scot/k12/fairing1.html

Gruß

Max
max (mtk)

#3 Beitrag von max (mtk) »

Hallo,

es ist umgekehrt - die Federkronen sind an den Blinkergehäusen
und die Zapfen am Rahmen. Viel Spaß beim umbiegen :)
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#4 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

wenn es sich um die alte K handeln sollte bekommt man die Ohren ( bei BMW werden sie Handschutz genannt) ab, in dem man mit einer Hand den Handschutz festhält und mit der anderen Hand von vorne leicht dagegenschlägt, Danach muss man nur noch die Steckverbindung für die Blinker trennen und man kann dann weiter machen alle Schrauben von der Verkleidung zu entfernen. Aber bitte nichts mit Gewalt versuchen, da vorne in der nähe des Kühlers einige Schrauben nicht auf den ersten Blick gefunden werden dort besonders gut nachschauen ob man alle Schrauben entfernt hat, am besten man leuchtet sich vorne alles gut aus, dann ist die Suche nach den Schrauben leichter.

Gruß Harald aus Grevenbroich.
Antworten