Ich frage mich, warum BMW die neue GT - auch noch zu dem haarsträubenden Grundpreis von mehr als 15.000,-Euro - am 7. Dezember beim Händler mit dem bisherigen Motor präsentiert, wenn doch alle wissen, daß im nächsten Jahr der neue Motor kommt (der gemeinsam mit den anderen Neuerungen die Maschine sehr stark verändern wird. Kann mir jemand die Philosophie, die dahinter steht, erklären oder habe ich etwas nicht verstanden?
Grüße
Peter
Motor der neuen GT
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 8. November 2002, 16:57
- Wohnort: 28844 Weyhe
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 575
- Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
- Wohnort: 41517 Grevenbroich
Hallo Peter,
wenn wirklich nächstes Jahr ein neuer Motor auf den Markt kommt, will BMW noch einige alte Motoren verkaufen da man bei diesen Motor ja mit Sicherheit schon seid Jahren die Entwicklungskosten wieder drin hat und alles was an alten Motoren verkauft wird einen guten Gewinn verspricht.
Aber bis jetzt wird ja von BMW immer noch ein neuer Motor dementiert.
BMW ist aber auch dafür bekannt das man Neuerungen gerne geheim hält,
das hat man damals so gemacht als das Gerücht aufkam das ein 4-Ventilboxer in der Entwicklung ist und noch vor kurzem mit dem Zahnriemenantrieb der für F650CS.
Gruß Harald aus Grevenbroich.
wenn wirklich nächstes Jahr ein neuer Motor auf den Markt kommt, will BMW noch einige alte Motoren verkaufen da man bei diesen Motor ja mit Sicherheit schon seid Jahren die Entwicklungskosten wieder drin hat und alles was an alten Motoren verkauft wird einen guten Gewinn verspricht.
Aber bis jetzt wird ja von BMW immer noch ein neuer Motor dementiert.
BMW ist aber auch dafür bekannt das man Neuerungen gerne geheim hält,
das hat man damals so gemacht als das Gerücht aufkam das ein 4-Ventilboxer in der Entwicklung ist und noch vor kurzem mit dem Zahnriemenantrieb der für F650CS.
Gruß Harald aus Grevenbroich.
-
- Beiträge: 1801
- Registriert: 27. August 2002, 18:04
- Mopped(s): R1200GS
- Wohnort: Delémont
naja, das GT-Modell ist konsequenter für Tourer gedacht, oder für Leute, die ein Motorrad für den täglichen Bedarf brauchen.
Da tut's der K-Motor allemal, zumal der ja mittlerweile eine beachtliche Reife erlangt hat.
Das neue Modell wird, nachdem was so gemunkelt wird, sehr viel konsequenter auf Sport getrimmt sein, die GT wäre also gar keine Alternative und wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre als Sporttourer im Programm bleiben.
Das wäre zumindest plausibel
Da tut's der K-Motor allemal, zumal der ja mittlerweile eine beachtliche Reife erlangt hat.
Das neue Modell wird, nachdem was so gemunkelt wird, sehr viel konsequenter auf Sport getrimmt sein, die GT wäre also gar keine Alternative und wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre als Sporttourer im Programm bleiben.
Das wäre zumindest plausibel
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
GT
hallo Stephan also letzte probe GTSeptember! sehr hohe scheibe guter sozius soolange wird das ding nicht im Program bleiben ausser dem viel zu teuer für die paar änderungen.
- Marcus Schraeder
- Beiträge: 585
- Registriert: 2. November 2002, 13:01
- Mopped(s): K75RT
- Wohnort: Herne
Die GT dient BMW dazu, mit minimalen Entwicklungskosten das aktuelle K12-Konzept noch für ein paar Jahre am Leben zu erhalten.
Ich glaube, dass mit dem sportlichen Nachfolger der RS im nächsten Jahr selbige eingestellt wird.
Wer dem Ziegelstein treu bleiben wil, muss dann zur GT greifen.
Da warte ich dann erstmal, was es nächstes Jahr neues gibt, warte dann noch 2 Jahre (dann reicht vieleicht auch das Geld) bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt, dann ist meine K 6 Jahre alt und kann dann auch in "Pension" gehen.
Ich glaube, dass mit dem sportlichen Nachfolger der RS im nächsten Jahr selbige eingestellt wird.
Wer dem Ziegelstein treu bleiben wil, muss dann zur GT greifen.
Da warte ich dann erstmal, was es nächstes Jahr neues gibt, warte dann noch 2 Jahre (dann reicht vieleicht auch das Geld) bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt, dann ist meine K 6 Jahre alt und kann dann auch in "Pension" gehen.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
hallo Marcus also bin seit1987 olf aD damals der jüngste deppp der DB ders noch vor der Übernahme geschafft hat sich zu drollen.Die neue ich sagte es schon ist nicht so ohne weiteres zu händeln? bmw braucht noch ein bischen aber wen dann ist das Forum der erste sieger (dementis werden nicht oder nur sehr indirekt kommen)
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
GT
Noch mal helmi ,ach ja da war ich 37 Jahre ---sturm und drang nach mer . :konfus: