98 Ps oder 130 Ps

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Bernhard

98 Ps oder 130 Ps

#1 Beitrag von Bernhard »

Hallo k Gemeinde
Nochmal meine Frage an Euch: 98 PS oder 130 Ps .
Wo liegen die Vorteile und Nachteile( Verbrauch, Durchzug etc:).
Mal schon danke gesagt :)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6025
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Hallo Bernhard,

benutzte doch bitte die "Suche"-Funktion, über dieses Thema sind bereits rechlich Beiträge geschrieben worden und finden sich alle im Archiv wieder.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#3 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Bernhard,
hatte zuerst eine K mit 98 PS und danach eine mit 130 PS, war bei meiner ersten K erst der Meinung 98 PS reichen.
Aber das Beschleunigen mit 130 PS macht einfach mehr Spass und der Motor hört sich nicht so zugeschnürt an. Den Unterschied zwischen den verschiedenen Drehmomenten (die 98PS-Version hat mehr Drehmoment) merke ich eigentlich nicht. Und im Verbrauch kann ich kann ich keinen Unterschied feststellen.
Also für mich persönlich ziehe ich die 130PS-Version vor, aber würde wohl nicht ca. 450 DM investieren um eine 98PS-Version umzurüsten.
Bei der Umrüstung wird ein Chip getauscht und das Luftfiltergehäuse gegen ein anderes, mit höherer Luftzufuhr, getauscht.

Gruß Harald aus Grevenbroich.
Bernhard

#4 Beitrag von Bernhard »

Hallo Harald

Welchen Verbrauch hattest Du denn so bei beiden Versionen und wie ist denn Deine Fahrweise ( Zügig,Gemütlich,Autobahn,Landstrasse)?
Sollte mann ja mal wissen.
Bis dann
Antworten