Umbau Superbikelenker

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Hans Adolf

Superlenkerumbau

#3 Beitrag von Hans Adolf »

Hallo Franz,

habe meine RS gerade auf Rohrlenker umgebaut. Die Gabelaufsatzbrücke war von Fallert und kostet 185,02 EUR. Als Lenker habe ich den Roadsterlenker der 1150r verwendet. Der ist zwar teurer als der Mystic.Lenker der gerne verwendet wird, aber auch höher und von der Oberfläche schöner. Ich hatte vorher die Verlängerung von Wunderlich (30mm) und muß sagen das Lenkgefühl und die Sitzposition ist wesentlich besser. Die Züge haben alle gepaßt. Falls Du noch fragen hast mail halt vorbei.
Prüfe aber die Oberfläche genau falls Du bei Fallert bestellt, die haben mir das erste mal eine gebrauchte Gabelbrücke unterschieben wollen mit Schlagstellen, nach dem reklamieren kam dann eine neue.


Gruß

Hans
hans.adolf@adolf-gmbh.de
Jürgen Scheeff
Beiträge: 1917
Registriert: 31. Oktober 2002, 20:42

#4 Beitrag von Jürgen Scheeff »

Hallo Hans
welches Baujahr hast du , ist dieser Umbau auch mit dem Teilintegral ABS möglich ?

MFG
Jürgen S.
Loto
Beiträge: 17
Registriert: 2. November 2002, 18:10
Wohnort: Rösrath bei Köln

neuer Lenker

#5 Beitrag von Loto »

Hi Franz
Ein Tip, den ich auch wahrnehmen werde: erkundige Dich (z.B. BMW Bonn) was der Lenker der neuen GT kostet.Paßt mit Sicherheit auf jede RS. Wird nur eine Geldfrage sein.
Gruß Loto :)
Loto
Beiträge: 17
Registriert: 2. November 2002, 18:10
Wohnort: Rösrath bei Köln

neuer Lenker

#6 Beitrag von Loto »

Hi Franz
Ein Tip, den ich auch wahrnehmen werde: erkundige Dich (z.B. BMW Bonn) was der Lenker der neuen GT kostet.Paßt mit Sicherheit auf jede RS. Wird nur eine Geldfrage sein.
Gruß Loto :)
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#7 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

hört sich nach einer guten Idee an die RS Lenkermässig auf den Stand der GT zu bringen, da es mit Sicherheit einfacher in Eigenregie zu bewältigen ist, als ein Superbikelenker zu montieren.

Gruß Harald aus Grevenbroich.
Antworten