Fahrwerk höher legen hinten
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- gerreg
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Ja, längenverstellbare Stoßdämpfer.
Gruß
Gerd
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Ahhh ok, also nur die 15-20mm. Also muss ich selber ran. Danke für die Info.
Gruß Kay
- Thilo
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
WP-Fahrwerk,
oder
verstellbare Ankerstrebe.
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Grüßle vom Bodensee
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Na verstellbare Ankerstrebe nun nicht. Die knapp 300€ müßen ja nicht sein. Ich hatte zwar gedacht das ich oben am Federbein was machen könnte. Klappt aber nicht, der Kat ist im Weg.
Ich will ungerne mir nenn neues Federbein mit Augenverstellung holen. Ne SR Racing Anlage wäre es in dem Fall, oder eine Remus, da ist der Kat kleiner und anders positioniert.
So 40mm hinten höher wäre schon schick.
Ich will ungerne mir nenn neues Federbein mit Augenverstellung holen. Ne SR Racing Anlage wäre es in dem Fall, oder eine Remus, da ist der Kat kleiner und anders positioniert.
So 40mm hinten höher wäre schon schick.
Gruß Kay
- joerg58kr
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Wofür 40 mm? ?? Der Optik halber?
Ich glaube da wird es schon kritisch mit dem Antriebsstrang. Die Strebe ist schon die kürzeste die es von BMW gibt.
Meine K hatte damals das Wilbers-Fahrwerk drin mit Höhenverstellung. Den Einstellbereich habe ich nie voll genutzt, sie war auch so super agil und mit dem Original nicht mehr zu vergleichen.
Ich glaube da wird es schon kritisch mit dem Antriebsstrang. Die Strebe ist schon die kürzeste die es von BMW gibt.
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
stimmt,
zu viel geht auf den Kardan.
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
ne geht nicht auf den Kardan. Das habe ich an meiner LT schon gemacht. Na und warum man das macht ! Na um den Bock agiler zumachen.
Gruß Kay
- joerg58kr
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Da reichen die 10-20mm durch das Federbein allemal. Hast du denn überhaupt schon mal eine K12 mit Wilbers oder Öhlins gefahren??? Aus einem 290KG Brocken macht man eh kein 190 KG Fahrrad. Die Unterschiede zum original Fahrwerk durch Wilbers & Co. sind aber schon enorm und lassen dich glatt 50-60 KG vergessen.t3kay hat geschrieben: Na um den Bock agiler zumachen.
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
10 bis 20mm reichen auf gar keinen Fall ! Nicht zu 2 und nicht im vollen Tourenornat ! Das hab ich an meiner LT schon durch. Unter 40mm geht gar nix ! Aber danke für den Hinweis.
Gruß Kay
- joerg58kr
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Dann hilft vielleicht eine auf das Fahrer-/Beladungsgewicht angepasste Feder mit hydraulischer Verstellung eher. Nicht umsonst werden ja diese Eckdaten bei den einschlägigen Anbietern abgefragt.
Evtl. Gewichtstuning
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Was das Biotuning angeht, Jupp stimmt. denke aber das bei 2m und nenn BMI von 25 nicht mehr viel geht.
Was das Heckhöher angeht glaube ich....ohne dir zu nahe treten zu wollen.....du bis noch nie so nenn schweren Eimer gefahren wo das Heck 40mm höher war ! Das sind Welten ! Macht unter anderen den Lenkungsdämpfer sehr wahrscheinlich überflüssig.
Na soweit der Plan. Wir werden sehen.
Was das Heckhöher angeht glaube ich....ohne dir zu nahe treten zu wollen.....du bis noch nie so nenn schweren Eimer gefahren wo das Heck 40mm höher war ! Das sind Welten ! Macht unter anderen den Lenkungsdämpfer sehr wahrscheinlich überflüssig.
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Gruß Kay
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Jetzt bin ich ja dran die Kupplung zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das man ja eigentlich nur eine kleine Ecke vom Endtopf ändern muss.
Wo liegt den im Auspuff der Kat, oder die 2 Kats ?
Gibt es evtl. Fotos wo der Auspuff mal geöffnet wurde ?
Wo liegt den im Auspuff der Kat, oder die 2 Kats ?
Gibt es evtl. Fotos wo der Auspuff mal geöffnet wurde ?
Gruß Kay
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Die K12 hat nur ein Kat und nur eine Lambdasonde.t3kay hat geschrieben:Jetzt bin ich ja dran die Kupplung zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen das man ja eigentlich nur eine kleine Ecke vom Endtopf ändern muss.
Wo liegt den im Auspuff der Kat, oder die 2 Kats ?
Gibt es evtl. Fotos wo der Auspuff mal geöffnet wurde ?
Rolando
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Da sei dir mal nicht so sicher ! Die 11er hatte auch Kat´s im Auspuff.
Gruß Kay
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
im Archiv ist eine Schnittzeichnung von Mod Wolfgang das seht ihr das Teil
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Überlegt mal. Was passt da nicht?t3kay hat geschrieben:Die 11er hatte auch...
Rolando
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Zum Thema Lenkungsdämpfer... hab ich heute gemacht. Ausgebaut und direkt ne Runde gedreht. Boah ehy...is ja nenn unterschied wie Tag und Nacht ! Jetzt fähr die dicke super handlich. Spielerisch ist zwar was anderes...aber um Lichtjahre besser auf jedenfall.
Gruß Kay
- wolfgang
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Kay es gefährlich was du da machst, bei einer Vollbremsung kann es dich deshalb auf das Ei legen. Mich hat es. Die k ist kopflastig, deshalb der Dämpfer und er ist absolut notwendig.
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Auf das was ? Ei ???? Und was hat die Kopflastigkeit mit dem Lenkungsdämpfer zu tun ? Und was hat die Vollbremsung mit dem Lenkungsdämpfer am Hut ?
Das der Lenkungsdämpfer ...wie der Name schon sagt .... ne andere Aufgabe hat ist dir bewusst ?
Ich denke ehr das du einfach Pech hattest und der Unfall auch mit Lenkungsdämpfer passiert wäre.
Das der Lenkungsdämpfer ...wie der Name schon sagt .... ne andere Aufgabe hat ist dir bewusst ?
Ich denke ehr das du einfach Pech hattest und der Unfall auch mit Lenkungsdämpfer passiert wäre.
Gruß Kay
- Chucky1978
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Ich kann den Einwand von Wolfgang im bezug auf Vollbremsung sehr gut nachvollziehen. Ist meiner Seits aber nur eine Vermutung.t3kay hat geschrieben: Das der Lenkungsdämpfer ...wie der Name schon sagt .... ne andere Aufgabe hat ist dir bewusst ?
Ich bin leider bisher nur meine K1200S gefahren sonst keine mit dem ABS-System, die aber glaube zumindest die wie die letzte Modelle der RS, das selbe ABS zu haben scheint wie die K1200S (zumindest nach einer schnellen Googlesuche die falsch sein kann).
Also wenn ich voll in die Eisen gehe, ist das nicht wie bei einer Suzuki oder Kawasaki die ich vorher mal kurz fuhr, sondern doch schon mehr in die Richtung Katzensprünge.
Ob mein ABS schlecht regelt oder nicht weiß ich nicht, ich denke im Vergleich zu anderen Herstellern zumindest schon, aber gerade bei diesen Ruckbewegungen im Lenker die da bei mir zumindest entstehen, könnte ich mir gut vorstellen, das es ohne den Dämpfer etwas schwerer sein dürfte das Rad gerade zu halten.
Des weiteren denke ich festgestellt zu haben, das mein Mopped Spurillen und Bodenwellen nicht mehr so ohne weiteres meistert im Vergleich, als ich den Dämpfer mal ausgebaut hatte, und dabei
ist meine Kiste nicht agiler durch Heckhöherlegung.. Aber war keine lange Testfahrt..hatte weniger Vertrauen in die Kiste ohne Dämpfer.
Also von daher denke ich wird Wolfgang da nicht so falsch liegen mit seiner Aussage.
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Gruß Ingo
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- wolfgang
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
Kay komm mal runter von deinem Roß.
Auf das Ei legen = auf die fresse fliegen, das verstehst du eventuell besser.
Unfall in dem Sinne war es nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Es geschah im Rahmen eines bremsentrainings, eben auch mit der Übung ABS bremsen aus 100 km/h, langsam steigernd in der Geschwindigkeit und auch die Messung der verzögerungsleistung.
Die bremsleistung war mit den nachrüstscheiben erheblich schlechter, unabhängig von den Belägen.
Ich hatte einen ld verbaut, aber eben sehr schwach eingestellt. Es ging alles gut bis zur besagten bremsung aus 100 und bei ca. 30-40 km/h hat sie sich im Lenker aufgeschaukelt wg. mir oder wg. Schmutz/Stein an dieser Stelle und null Chance das karre zu heben. Ich trottel hätte nur die Bremse aufmachen müssen, dies hätte gereicht. In unserer Analyse danach kamen wir eben zu dem Schluss, dass sich die Last komplett auf den vorderreifen verlagert hat und er in der Karkasse ausgewichen ist und somit das lenkerschlagen hervorrief. Der ld hätte es gemildert bzw. nicht entstehen lassen.
Was du mit meiner Erfahrung machst ist dein Problem. Nimm sie oder lass es.
Da du mir nicht glaubst, frage dich weshalb BMW bei manchen einen verbaut und bei vielen nicht?
Auf das Ei legen = auf die fresse fliegen, das verstehst du eventuell besser.
Unfall in dem Sinne war es nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Es geschah im Rahmen eines bremsentrainings, eben auch mit der Übung ABS bremsen aus 100 km/h, langsam steigernd in der Geschwindigkeit und auch die Messung der verzögerungsleistung.
Die bremsleistung war mit den nachrüstscheiben erheblich schlechter, unabhängig von den Belägen.
Ich hatte einen ld verbaut, aber eben sehr schwach eingestellt. Es ging alles gut bis zur besagten bremsung aus 100 und bei ca. 30-40 km/h hat sie sich im Lenker aufgeschaukelt wg. mir oder wg. Schmutz/Stein an dieser Stelle und null Chance das karre zu heben. Ich trottel hätte nur die Bremse aufmachen müssen, dies hätte gereicht. In unserer Analyse danach kamen wir eben zu dem Schluss, dass sich die Last komplett auf den vorderreifen verlagert hat und er in der Karkasse ausgewichen ist und somit das lenkerschlagen hervorrief. Der ld hätte es gemildert bzw. nicht entstehen lassen.
Was du mit meiner Erfahrung machst ist dein Problem. Nimm sie oder lass es.
Da du mir nicht glaubst, frage dich weshalb BMW bei manchen einen verbaut und bei vielen nicht?
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Fahrwerk höher legen hinten
und ich sach auch noch,Wolfi war das beim Rainer .Eine LT ist aber auch etliches leichter im vorder Bau
Re: Fahrwerk höher legen hinten
Hi,
@ Wolfgang, wenn einer nix annimmt kann man ihm nicht helfen.
Wenn man LT mit RS vergleicht hilft auch nix mehr.
Gruß
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Wenn man LT mit RS vergleicht hilft auch nix mehr.
Gruß