Scheinwerferumbau

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
GSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2018, 20:27

Scheinwerferumbau

#1 Beitrag von GSteffen »

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Scheinwerfer ? Ich möchte gerne die Front ein wenig ändern. Mir gefällt dieses große runde Licht nämlich nicht. Ich hatte den besagten Scheinwerfer noch hier liegen und den könnte ich mit vertretbarem Aufwand auch montieren. Ein paar Halter würde ich mir noch drucken damit ich den SW noch etwas höher setzen kann.
Einfach mal Meinung abgeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Scheinwerferumbau

#2 Beitrag von ChristianS »

Das hatten schon viele vor. Beim "Wollen" ist es dann auch geblieben.
Warum machst du es nicht einfach und fragst danach nach Meinungen?
Christian grüßt den Rest der Welt
GSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2018, 20:27

Re: Scheinwerferumbau

#3 Beitrag von GSteffen »

das Layout wie ich es mal nennen will bleibt im Grunde so. Lediglich die Position wird sich noch ein wenig ändern. Ich muß auch erstmal Nachts schauen wie die Lichtausbeute ist von dem Ding.
Aber weil du schreibst das dass schon viele vor hatten. Gibt es wirklich nur den einen langen Tread darüber ? Mehr habe ich nämlich nicht gefunden.
GSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2018, 20:27

Re: Scheinwerferumbau

#4 Beitrag von GSteffen »

IMG_1989.JPG
IMG_1988.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2018, 20:27

Re: Scheinwerferumbau

#5 Beitrag von GSteffen »

IMG_1986.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Scheinwerferumbau

#6 Beitrag von Larsi »

Wenn DU es gut findest, dann bau ihn dran.
Mir gefällt es überhaupt nicht, aber es ist dein Mopped.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Scheinwerferumbau

#7 Beitrag von hixtert »

Mir ist er zu oval, zu länglich. Von der Seite schaut's gut aus
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Scheinwerferumbau

#8 Beitrag von Alex. »

Die Seitenlinie trifft es (fast) perfekt, die Höhe ist in Ordnung, allerdings irritiert der freie Raum hinter dem Schreinwerfer.
Die Scheinwerferform selbst harmonisiert nicht mit dem halbrunden Ausschnitt des Instrumentenhalters.
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Scheinwerferumbau

#9 Beitrag von hixtert »

varoque hat geschrieben: 27. April 2018, 08:05..., allerdings irritiert der freie Raum hinter dem Schreinwerfer.
...
Da kann man schön eine Stebel Nautilus unterbringen :D
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
GSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2018, 20:27

Re: Scheinwerferumbau

#10 Beitrag von GSteffen »

varoque hat geschrieben: 27. April 2018, 08:05 Die Seitenlinie trifft es (fast) perfekt, die Höhe ist in Ordnung, allerdings irritiert der freie Raum hinter dem Schreinwerfer.
Die Scheinwerferform selbst harmonisiert nicht mit dem halbrunden Ausschnitt des Instrumentenhalters.
Das stimmt, der freie Raum hinter dem SW von der Seite stört mich auch am meisten. Mit dem Rest könnte ich leben.
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Scheinwerferumbau

#11 Beitrag von Werner »

Meinst nicht das der Scheinwerfer zu stark vibriert weil er nur an 2 Punkten verschraubt ist und nicht wie vorgesehen an 4

Wenn andere Funzel warum dann nicht LED?
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Scheinwerferumbau

#12 Beitrag von Alex. »

Die finde ich cool:
:arrow: klick

Mit Standlichtring 8)
Aber ob das E-Zeichen hier seine Gültigkeit hat?
Gruß Alex
(aka varoque)
GSteffen
Beiträge: 6
Registriert: 24. April 2018, 20:27

Re: Scheinwerferumbau

#13 Beitrag von GSteffen »

Werner hat geschrieben: 27. April 2018, 11:25 Meinst nicht das der Scheinwerfer zu stark vibriert weil er nur an 2 Punkten verschraubt ist und nicht wie vorgesehen an 4

Wenn andere Funzel warum dann nicht LED?
das kann auch sein, das wäre zu testen. Diese SW hatte ich halt noch hier. Bin aber für andere SW offen, nur gefällt mir halt rund nicht so. :D
LED ist sicher auch möglich, bin für alles offen :P
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Scheinwerferumbau

#14 Beitrag von hixtert »

varoque hat geschrieben: 27. April 2018, 11:50...Aber ob das E-Zeichen hier seine Gültigkeit hat?
"Dieses scheinwerfer ist nicht DOT geprüft (für Amerikanisch verwendung)" steht da. Typgeprüft kostet sowas knapp das Doppelte.

Hier ist noch ein zugelassener 8)
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Avanti
Beiträge: 114
Registriert: 30. März 2011, 19:53
Mopped(s): R 1200 R, Bj. 2011
Wohnort: Wiesmoor

Re: Scheinwerferumbau

#15 Beitrag von Avanti »

Moin,

hier der Scheinwerfer von einer KTM 690 Diuke, Bj. 2010:

05.JPG
02.JPG
Bildrechte: motorklik.nl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß - Avanti
Eala Frya Fresena
Antworten