R1200RT Springt nicht mehr an

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
rtuwe
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 15:54

R1200RT Springt nicht mehr an

#1 Beitrag von rtuwe »

Hallo Biker,
vieleicht hat jemand einen Tip für mich.

Ich fahre eine r1200rt BJ 2007 seit März 2016. Bisher weitestgehend ohne Probleme, sieht mann von den zwei Benzinstandgebern ab, die auf Garantie gewechselt wurden.

Mein Problem: Nach einer Tour von ca 100km hab ich die Maschine in die Garage gestellt. Nach zwei Tagen wollte ich wieder fahren, aber der Anlasser dreht durch, Maschine springt nicht an.

Was habe ich kontrolliert/geprüft/durchgeführt:
- Neutral ist aktiv. Seitenständer eingezogen. Maschine steht auf dem Hauptständer.
- Checks im Display zeigt keinen Fehler
- ca 15 Litter Benzin sind im Tank, inzwischen auch mal ausgewechselt um 'falsches Benzin' auszuschliessen.
- Zündfunke ist vorhanden ( geprüft durch Schraubendreher im Stecker da kein passender Kerzenschlüssel zur hand)
- Einspritzdüse im Vergaser spuckt Sprit.
- Batterie (mehrfach) geladen, da ich immerwieder Startversuche gemacht habe.

Mir gehen die Ideen aus.

Gruß
Uwe
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: R1200RT Springt nicht mehr an

#2 Beitrag von locke1 »

die Einspritzdüsen dürfen den Sprit nicht Spucken,der muss zersteupt werden sonst wird dat schwer mit zünden!
haste mal geschaut ob die Stecken auf den Leerlaufsteppern richtig sitzen, oder diese fest sitzen???

du hast nen Einspritzer ohne Vergasen!!!! ich würd mal mit Vollgas Starten,evtl. tut sie s dann
rtuwe
Beiträge: 9
Registriert: 9. Juni 2017, 15:54

Re: R1200RT Springt nicht mehr an

#3 Beitrag von rtuwe »

Hi locke1,
danke für die schnelle Antwort.

ich hab mich mit spucken schlecht ausgedrückt - die Düsen zersteuben m.E. richtig. Ausgebaut ist ca. 1 cm nach der Düse der Nebel vollständig aufgelöst.