Motor im Notbetrieb.

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Motor im Notbetrieb.

#1 Beitrag von hixtert »

Servus,

nach einem harmlosen Umfaller hat die Motorsteuerung meiner 06er R1200R in den Notbetrieb gewechselt. Kann mir jemand sagen wie ich da wieder rauskomme?

Diagnosegerät steht nicht zur Verfügung, und bis zu meinem :) ist es 300km weit.


Unterwegs geschrieben mit meinem Schlaufernsprechapparat

Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 4273
Registriert: 17. April 2011, 19:21
Mopped(s): GS LC
Wohnort: in der Nähe von Wien

Re: Motor im Notbetrieb.

#2 Beitrag von wohi »

Batterie für ein paar Minuten abklemmen hast du schon gemacht?
lg,
Wolfgang
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Motor im Notbetrieb.

#3 Beitrag von ChristianS »

Auf die andere Seite umfallen lassen hast du schon gemacht? :lol:

Nein, Spaß.

Batterie abklemmen wäre auch meine Idee :idea:

OT:
Wie "sieht" denn eigentlich so ein Notbetrieb aus?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Motor im Notbetrieb.

#4 Beitrag von hixtert »

Bin nach Arnsberg zum :) , der noch geöffnet hatte. Dort habe ich dann ohne seine Hilfe den Fehler selbst gefunden: Der Stecker vom linken Drosselklappenpoti war lose.


ChristianS hat geschrieben: 26. Mai 2017, 17:51...
OT: Wie "sieht" denn eigentlich so ein Notbetrieb aus?
Das ist eher ein Schonbetrieb: Der Zündzeitpunkt wird auf einen definierten Festwert gesetzt, das Gemisch wird stärker anfettet. Im Display blinken Motorsymbol und gelbes Dreieck im Gleichtakt. Man kann so noch mit eingeschränkter Leistung fahren.

Unterwegs geschrieben mit meinem Schlaufernsprechapparat
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Antworten