RDC

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Becki
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2011, 19:53
Mopped(s): R1200 R, KR 51/2
Wohnort: Berlin

RDC

#1 Beitrag von Becki »

Hallo, nach neun Jahren haben jetzt die Batterien in den Sensoren den Geist aufgegeben. Es leuchtet das gelbe Warndreieck. Da ich mir erst zur nächsten Saison neue Reifen kaufe, meine Frage. Kann die RDC Anzeige deaktiviert werden? Wenn ja benötigt ma hierfür das GS 911 oder ist dies auch mit dem Duonix Bike Scan für BMW möglich? Ja es ist schön wenn bei längeren Touren der Luftdruck angezeigt wird, aber die Sensoren inkl. Montage und Installation sind ja nicht ganz preiswert. Danke im Vorraus für die Antworten.
Benutzeravatar
vbehrendt
Beiträge: 205
Registriert: 4. Mai 2013, 13:57
Mopped(s): 2017: R1200R LC
Wohnort: 15831 Mahlow

Re: RDC

#2 Beitrag von vbehrendt »

Habe dasselbe Problem, auch wenn sich die Batterien hin und wieder regenerieren .... BMW sagte mir kürzlich, dass man das deaktivieren kann und man auch keine Nachteile beim TÜV hat, da für das Baujahr noch keine Sensoren vorgeschrieben waren.
Bitte beachten Sie die Rückseite dieses Schreibens!
Raffi1409
Beiträge: 63
Registriert: 26. September 2014, 15:35
Mopped(s): R1200R ;Z 550 GT;GSX400E

Re: RDC

#3 Beitrag von Raffi1409 »

Bike Scan mit aktueller Software kann die Sensoren raus nehmen.
Dann wird aber nix mehr angezeigt.

Beim nächsten Reifenwechsel kannst du dann neue einbauen und diese wieder anlernen.
Batteriewechsel ist an den Sensoren eigentlich nicht vorgesehen,
Obwohl es Leute gibt die es gemacht haben.
Aber oft mit wenig Erfolg :-(
Raffi1409
Beiträge: 63
Registriert: 26. September 2014, 15:35
Mopped(s): R1200R ;Z 550 GT;GSX400E

Re: RDC

#4 Beitrag von Raffi1409 »

Bike Scan mit aktueller Software kann die Sensoren raus nehmen.
Dann wird aber nix mehr angezeigt.

Beim nächsten Reifenwechsel kannst du dann neue einbauen und diese wieder anlernen.
Batteriewechsel ist an den Sensoren eigentlich nicht vorgesehen,
Obwohl es Leute gibt die es gemacht haben.
Aber oft mit wenig Erfolg :-(
kalleheinz
Beiträge: 6
Registriert: 12. November 2011, 09:35

Re: RDC

#5 Beitrag von kalleheinz »

Batterien wechseln ist überhaupt kein Akt ist im Netz super beschrieben.
Bevor man die Batterien wechselt sollte man die Sensor ID auslesen , das ist eine 7 oder achtstellige Nummer sonst bekommt
man die Senoren nicht mehr angemeldet je nachdem was man für ein Testgerät hat.
Bei mir war es so das ohne ID Nummer das Duonix nicht funktioniert aber mit der ID konnte ich die Sensoren wieder progrmieren.
Becki
Beiträge: 8
Registriert: 8. September 2011, 19:53
Mopped(s): R1200 R, KR 51/2
Wohnort: Berlin

Re: RDC

#6 Beitrag von Becki »

Danke für die Infos. Bei den hohen Temperaturen haben sich die Knopfzellen erholt und alles funktioniert erst einmal wieder. Bin dann gleich zur Dekra zwecks HU, neu Plakette gekleppt, alles i.O.
Benutzeravatar
johema
Beiträge: 147
Registriert: 5. Juli 2014, 20:16
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Biberach/Riß

Re: RDC

#7 Beitrag von johema »

Hallo zusammen, GS 911 kann Sensoren anlernen. Weiß jemand, ob abmelden auch mit GS 911 geht?

Vielen Dank und Grüße
Johema
Antworten