RT-Audio-System MP3-Wiedergabe

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

RT-Audio-System MP3-Wiedergabe

#1 Beitrag von rqqtprt »

Hallo,

ich fahre eine 2010er RT und habe ein Problem mit der serienmässigen Audio-Anlage:
wenn ich MP3 über den USB-Anschluss im Staufach höre, habe ich manchmal ein Phänomen, als ob ein kurzes Signal vom Navi (dessen Audioausgang ich auch über die Audio-Anlage führe) kommen würde, also dass der gespielte Titel ausgeblendet und dann wieder eingefadet wird.
Nur kommt dieses Symptom dann
- regelmässig vor, d.h. alle paar Sekunden
- auch dann vor, wenn ich das Navi ausschalte
- nur bei bestimmten Titeln vor; bei diesen aber dann jedesmal

Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Abhilfe?
Ich denke, dass es ein mp3-Format-Problem ist, aber kenne mich nicht so gut damit aus.

Gruss Frankie
Antworten