Tankgeber defekt!!

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Nachricht
Autor
AndreS
Beiträge: 137
Registriert: 26. Mai 2011, 07:50

Re: Tankgeber defekt!!

#26 Beitrag von AndreS » 11. September 2017, 13:50

blueq hat geschrieben:
14. März 2017, 08:37
Meine R1200R(eine der letzten 07/14) hatte ich überhaupt keine Tankanzeige...selbst die Warnlampe für Reserve hatte keinen Taug,die ging mir 2 Km vor der Tankstelle an,17,8 Liter habe ich dann getankt,ganz schön knapp... BMW hat scheinbar aus den Fehlern mit den Foliengeber gelernt...Ich würde auf die Tankanzeige verzichten und nach dem Tageskilometerzähler fahren,früher ging das ja auch so.
Dan hast du noch 4 liter gehabt. Es geht bei der R 22 liter herein. Die Reservelampe und Restkilometeranzeige sind zuverlässig. Bei die DOHC maschinen hat BMW das Problem endlich gelöst

Benutzeravatar
emca
Beiträge: 733
Registriert: 18. Mai 2012, 15:52
Mopped(s): R1200GS / 08
Wohnort: S-H

Re: Tankgeber defekt!!

#27 Beitrag von emca » 11. September 2017, 14:23

AndreS hat geschrieben:
11. September 2017, 13:50
Dan hast du noch 4 liter gehabt. Es geht bei der R 22 liter herein. Die Reservelampe und Restkilometeranzeige sind zuverlässig. Bei die DOHC maschinen hat BMW das Problem endlich gelöst
Dir ist schon aufgefallen, dass dieser Beitrag vom 14. März 2017, 09:37 stammt?

Deshalb ziehe ich den vom heutigen Fragesteller noch mal nach oben.
Paul.Tarzan@gmx.de hat geschrieben:
11. September 2017, 10:40
An meiner R1200R aus 2011 ist die Tankanzeige defekt: steht immer auf leer und die Kontrolle-Leucht ist dauerhaft an.
Hat einer eine Idee, wie das zu reparieren ist?
ChristianS hat geschrieben:
11. September 2017, 12:53
Wenns längerfristig von Erfolg gekrönt sein soll - mit einem kleinen Aufkleber auf der Warnlampe. Gibt tatsächlich einige, die das so handhaben.
emca hat geschrieben:
11. September 2017, 13:31
Ansonsten die SUFU bemühen.Da findest du dann u.a. so etwas.

Achtung! Nur den ersten Beitrag lesen und danach verfahren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste