Spiel im Antrieb
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Spiel im Antrieb
Hi
Ich bin neu und stelle blöde Fragen ;-/
Ist soviel Spiel im Antrieb meiner R1200R normal ?
https://youtu.be/U82TZb8joVA
Danke !
Eric
vom Unterwegstelefonapparat
Ich bin neu und stelle blöde Fragen ;-/
Ist soviel Spiel im Antrieb meiner R1200R normal ?
https://youtu.be/U82TZb8joVA
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Eric
vom Unterwegstelefonapparat
- Keylord
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Re: Spiel im Antrieb
Dann bin ich beruhigt, finde das sie auch sehr unruhig beim angasen bzw beim Gas wegnehmen , dachte das läge an zuviel Spiel im Antrieb.
Beste Grüße
vom Unterwegstelefonapparat
Beste Grüße
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- manfred180161
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Re: Spiel im Antrieb
Gefühlt bei meiner noch mehr sogar...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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Re: Spiel im Antrieb
jo is normal
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Re: Spiel im Antrieb
hab schon blödere fragen gelesen ...
- Keylord
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Re: Spiel im Antrieb
@Moped Dude
Das war bei meiner auch zuerst nervig und ist erst sehr viel besser seitdem ich die Wartung selber mache. BMW hat nie eine vernünftige Synchronisation hinbekommen. Seitdem ich es selber mache, läuft sie "runder" und ist weniger anfällig für nervige Lastwechsel.
Das war bei meiner auch zuerst nervig und ist erst sehr viel besser seitdem ich die Wartung selber mache. BMW hat nie eine vernünftige Synchronisation hinbekommen. Seitdem ich es selber mache, läuft sie "runder" und ist weniger anfällig für nervige Lastwechsel.
Gruß Herbert
- hixtert
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Re: Spiel im Antrieb
Untermauert deine Antwort möglicherweise eine bekannte Volksmundweißheit?
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
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Re: Spiel im Antrieb
natürlich nicht ...
- Moped Dude
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Re: Spiel im Antrieb
Na das wäre ja ein Ding !, habe die gute letzen September gekauft kurz nachdem sie für viel Geld zur Inspektion bei BMW in München war. Die hatten dort schon viel gemacht, aber nix am Motorrad, daher wollte ich sowieso die kommenden Tage mal Synchronisieren.Keylord hat geschrieben: ↑4. März 2017, 19:20 @Moped Dude
Das war bei meiner auch zuerst nervig und ist erst sehr viel besser seitdem ich die Wartung selber mache. BMW hat nie eine vernünftige Synchronisation hinbekommen. Seitdem ich es selber mache, läuft sie "runder" und ist weniger anfällig für nervige Lastwechsel.
Danke für den Beitrag !
Viele Grüße,
Eric
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Re: Spiel im Antrieb
Ich habe wenig Erfahrung mit BMW-Werkstätten, aber es scheint etliche zu geben, die das Thema "Synchronisation" stiefmütterlich behandeln.
Synchro-Tester dran, grob drübergeschaut ... basst scho.
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- farbschema
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Re: Spiel im Antrieb
Ja, bei meiner R12R aus Juli 2014 (letzte Serie) auch so.Moped Dude hat geschrieben: ↑4. März 2017, 15:16
Ist soviel Spiel im Antrieb meiner R1200R normal ?
https://youtu.be/U82TZb8joVA
Danke !
Eric
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Das Spiel ist im ersten Gang - wie im Video - etwa der Abstand von 2 Profilblöcken (= Rillen an der Seite des Reifens) beim Z8 Reifen.
Je nach Fahrerei ist das auch beim Fahren spürbar und nervig.
Daher besser die Boxer-Weisheit beibehalten: mit leichtem Zug am Gas durch die Kurve
dann gibts keinen Stress...
Grüße, Felix
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Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
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PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
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- Hoger
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Re: Spiel im Antrieb
Wie, mit leichtem Zug um die Kurve?
Wenn es nass ist mag das passen.
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- farbschema
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Re: Spiel im Antrieb
Was machst Du denn, wenn Dich Lastwechselschläge und Kardan- / Boxerreaktionen
nerven...? Wenn ich harmonisch fahren will, ist es der beste Weg wie eingangs beschrieben.
Zum Hacken brauchst das freilich nicht.
Aber dann beschwer ich mich auch nicht über Spiel im Antrieb.
Dies war jedoch die Frage (?)
Grüße, Felix
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- Hoger
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Re: Spiel im Antrieb
Ich fahr, wenn es geht, eher mit starkem Zug um die Kurve....
Hacken ist das aber längst noch nicht, da gibts auch noch was dazwischen.
Mich stört das Spiel nicht. Spiel ist Leben.
Hacken ist das aber längst noch nicht, da gibts auch noch was dazwischen.
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Re: Spiel im Antrieb
Wer beim Lastwechsel etwas mit der Kupplung spielt, minimiert denselben.
- farbschema
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Re: Spiel im Antrieb
Das ist kein schöner Fahrstil. Besser das Gas "konstant" etwas aufziehen.
Arme Kupplung
Grüße, Felix
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Re: Spiel im Antrieb
Die "arme Kupplung" war nach 80.000km inkl 5.000km Rennstrecke gerade mal zu 2/3 abgenutzt.
Und ich habe sie beileibe nie geschont.
Es geht da nicht um langes Schleifen sondern um Kappen der Lastwechselspitze(n).
Vorteilhaft ist es übrigens, nicht "einen Fahrstil" zu haben, sondern zwischen vielen Spielarten wechseln zu können und der Situation anzupassen. Erlebt man leider viel zu selten ...
Und ich habe sie beileibe nie geschont.
Es geht da nicht um langes Schleifen sondern um Kappen der Lastwechselspitze(n).
Vorteilhaft ist es übrigens, nicht "einen Fahrstil" zu haben, sondern zwischen vielen Spielarten wechseln zu können und der Situation anzupassen. Erlebt man leider viel zu selten ...
- Moped Dude
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Re: Spiel im Antrieb
Nach vielen km hab ich es so langsam raus
Heute in einem Stau roch sie nach Kupplung, ist das normal ?
( ist mein erstes Bike mit Trockenkupplung )
Schöne grüße !
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Heute in einem Stau roch sie nach Kupplung, ist das normal ?
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- farbschema
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Re: Spiel im Antrieb
Den Geruch nach Kupplung hatte ich nie.
Auch nicht im Stau bergauf einige Kilometer bei gefühlt 35+ Grad am Gardasee.
Ich nutze allerdings das Drehmoment und fahre mit sehr wenig Gas an.
Vermutlich würds bei mir auch stinken, wenn ich mehrfach mit stärker rutschender Kupplung
anfahren würde?
Auch nicht im Stau bergauf einige Kilometer bei gefühlt 35+ Grad am Gardasee.
Ich nutze allerdings das Drehmoment und fahre mit sehr wenig Gas an.
Vermutlich würds bei mir auch stinken, wenn ich mehrfach mit stärker rutschender Kupplung
anfahren würde?
Grüße, Felix
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