Auspuffanlage montieren

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
boxerboy92
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2017, 01:28
Mopped(s): R1200r
Wohnort: Bonn

Auspuffanlage montieren

#1 Beitrag von boxerboy92 »

Hallo Community,

ich habe soeben eine neue Auspuffanlage für meine R1200R ( Baujahr 2010 noch mit altem Motor ) erhalten der Marke Remus und wollte diese sogleich montieren. Die Anlage war noch Original verpackt und laut Händler nur für einen kurzen Prüfstandstest auf einer R1200R Baujahr 2008 gewesen. Das beigefügte Verbindungsrohr war auch dementsprechend markiert ( 60mm Anschluss ). Bei der Montage fiel mir jedoch auf, dass das der Anschluss am Verbindungsstück bedeutend größer gewesen ist, als an meinem Krümmer/Kat. Also schnell nachgemessen und festgestellt, dass sowohl die originale Auspuffschelle nicht mehr passt und das Verbindungsrohr zum Krümmer hin locker 65mm wenn nicht sogar mehr hätte.

Ist dies normal und man benötigt noch eine andere Schelle, die dem Kit nicht beigefügt war oder habe ich sonst einen Fehler gemacht? Ich kann sogar das Krümmerende des original Auspuff in das Krümmerstück der Remusanlage hineinstecken. Meiner Meinung nach, muss somit ein "falsches" Verbindungsstück mitgeliefert worden sein ( Vielleicht für eine GS ? ist dieses "dicker" oder K1200 Serie ? )

Über eure hilfreichen Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Auspuffanlage montieren

#2 Beitrag von senser »

moin
so wie du das beschreibst müsste dies ein verbindungsrohr ab bj.2011 sein
gruß aus coburg
Antworten