ELEKTRIK

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Bmwiljem
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2017, 12:26
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 57223 Kreuztal

ELEKTRIK

#1 Beitrag von Bmwiljem »

Hallo an alle,
ich habe da mal ne Frage die hier bestimmt schon mal geklärt wurde. Ich find aber nix dazu.

Hab gerade an meiner 12 er GS Bj. 2005 alle Tankverkleidungen entfernt und suche einen Stecker.

Wo finde ich das Gegenstück für dieses Kabel. Selbst auf die Gefahr hin das Ihr denk ich wäre blind. Ich find den einfach nich.
Ne gut gemachte Suchbeschreibung könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank an alle die jetzt versuchen mich auf den richtigen Pfad zu führen.

Grüße aus dem Siegerland.

Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achim1958

Re: ELEKTRIK

#2 Beitrag von Achim1958 »

Hi,
Willst ein Navi einbauen?
Cartol Stecker. Schau mal bei der Batterieabdeckung.

Gruß Achim
Benutzeravatar
Bmwiljem
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2017, 12:26
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: ELEKTRIK

#3 Beitrag von Bmwiljem »

Hallo Achim,

dank Dir für deine Antwort

genau das hab ich vor. Aber an der Batterie find ich nix!

Kann es es sein das die 12er Bj. 2005 den Stecker noch garnicht hatten ?
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: ELEKTRIK

#4 Beitrag von wmueller »

... Nach dem Ding habe ich mir auch einen Wolf gesucht. :D
Der ist liebevoll versteckt. Knie Dich links neben das Vorderrad, und schaue vorn links unter den Tank. Das Gegenstück ist gut 10 cm nach innen mit einemir Kabelbinder irgendwo an einer Strebe festgemacht. Da Kabel, Stecker, Kabelbinder und vielleicht auch noch der Tank schwarz sind, ist das Ding wirklich schwer zu sehen.
Ich bin letztlich drangekommen, ohne den Tank bewegen zu müssen.

Gruß,
Wolfgang
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: ELEKTRIK

#5 Beitrag von wmueller »

... Ich habe allerdings eine 2013er.
Über 2005er Modelle kann ich nichts sagen.

Gruß,
Wolfgang
Pumpe
Beiträge: 2113
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: ELEKTRIK

#6 Beitrag von Pumpe »

Hallo
Zumindestens an der 2011er R12R ist er ebenfalls am beschriebenen Ort. Eine Taschenlampe hilft...

Gruss
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: ELEKTRIK

#7 Beitrag von manfred180161 »

Also bei mir war das in Fahrtrichtung rechts vorne unterm Tank. Nicht links.
Oder Wolfgang meint das andere links... ;-)
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Bmwiljem
Beiträge: 3
Registriert: 18. Februar 2017, 12:26
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: ELEKTRIK

#8 Beitrag von Bmwiljem »

Soooo Männer,
jetzt hat der Tag doch noch nen Sinn gehabt.

Ich hab's gefunden. Aber erst nachdem ich den Tank gelöst und nach hinten geschoben hab.

Ich glaub die BMW Zusammenbauer machen sich einen Spaß daraus das Teil immer mal wieder woanders zu verlegen.

Bei Mir war er hier. ( siehe Foto)

Nochmal vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.

Grüsse aus dem Siegerland

Willy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: ELEKTRIK

#9 Beitrag von ChristianS »

Kinners, er hat'ne GS. Da nützt es nüscht von'ner R zu erzählen :wink: :lol:

Bei meiner war er -wie bei jeder anderen luftgekülten GS eigentlich auch- hinter/unter dem Ölkühler.

Aber schön, dass du ihn gefunden hast. :)
Christian grüßt den Rest der Welt
wmueller
Beiträge: 278
Registriert: 13. Dezember 2013, 22:02
Mopped(s): XL 500 S (1981), R1200R (2013)
Wohnort: südöstl. Ruhrgebiet

Re: ELEKTRIK

#10 Beitrag von wmueller »

@manfred,

bei mir auch :D

Ich bin davon ausgegangen, daß sich der Willy nach meiner Beschreibung jetzt nicht in Fahrtrichtung links neben das Vorderrad hockt und sehnsuchtsvoll in die Ferne schaut. :lol:
Wenn man also nach hinten guckt, ist es die zwar eigentlich die rechte Fahrzeugseite, aber in Blickrichtung die linke Seite der eigentlich rechten Tankseite :lol: :lol:

Und wenn ich so aufmerksam gewesen wäre, zu lesen, daß er eine GS hat, hätte ich geschrieben, ich weiß es nicht :D :wink:

Gruß,
Wolfgang
Achim1958

Re: ELEKTRIK

#11 Beitrag von Achim1958 »

Hi
Bmwiljem hat geschrieben: 18. Februar 2017, 13:49 Hallo Achim,
dank Dir für deine Antwort
genau das hab ich vor. Aber an der Batterie find ich nix!
Kann es es sein das die 12er Bj. 2005 den Stecker noch garnicht hatten ?
lies dir dieses zum Thema Navi durch.
Dort habe ich auch die Belegung der Kabel beschrieben!

Gruß Achim
Benutzeravatar
Hoger
Beiträge: 270
Registriert: 19. August 2016, 11:36
Mopped(s): S1000XR + S1000R
Wohnort: Nähe Kassel

Re: ELEKTRIK

#12 Beitrag von Hoger »

ChristianS hat geschrieben: 18. Februar 2017, 15:05 Kinners, er hat'ne GS. Da nützt es nüscht von'ner R zu erzählen :wink: :lol:
Doooch....hier sind auch R-Fahrer die das Thema interessiert. :)
Ich finde es z.B. sehr interessant und werde mich darum kümmern mein Navi in Zukunft darüber anzuschließen.

Gruß
rqqtprt
Beiträge: 191
Registriert: 15. Februar 2015, 11:22
Mopped(s): R1200RT
Wohnort: Winnenden

ELEKTRIK

#13 Beitrag von rqqtprt »

Bitte achtet darauf, dass es schon mehrfach nach dem Anschluss eines anderen als dafür vorgesehenen Verbrauchers (nämlich des original BMW-Navigators) dazu kam, dass die Batterie entladen wird, da die ZFE beim runterfahren (nach Zündung-aus) möglicherweise einen Fehler feststellt und deshalb nicht mehr korrekt in den Schlaf-Modus wechseln kann.
D.h., es kann passieren, muss aber nicht.
Ich selbst benutze einen Garmin Zumo an einer 2010er RT, habe es dort angeschlossen und (noch) keine Probleme.
Aber der Aufwand, den Strom an einer anderen Quelle zu holen, ist m.E. nur unwesentlich höher.

Gruss Frankie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten