Erfahrung Auspuffanlage Remus Power Cone

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
boxerboy92
Beiträge: 2
Registriert: 13. Januar 2017, 01:28
Mopped(s): R1200r
Wohnort: Bonn

Erfahrung Auspuffanlage Remus Power Cone

#1 Beitrag von boxerboy92 »

Liebe Mitglieder,

ich würde von euch gerne erfahren, ob ihr eine Empfehlung für die Abgasanlage Remus Power Cone für eine R1200R BJ. 2010 ( OHC ) aussprechen könnt und ob eine neuwertige für 300€ ein faires Angebot ist.

Liebe Grüße
Zen
Beiträge: 46
Registriert: 7. Juli 2008, 19:32

Re: Erfahrung Auspuffanlage Remus Power Cone

#2 Beitrag von Zen »

Hallo,

ich hab den Powercone seit vielen Jahren an meiner R1200R BJ2007 v.a. aus optischen Gründen. Sieht halt viel eleganter aus als das Original Ofenrohr und ist leichter.
Subjektiv ist der Klang besser, kräftiger. Leistungsmäßig fahre ich mit dem Powercone mit ca 500U/min mehr Drehzahl, der Originalauspuff hat subjektiv mehr Drehmoment im Drehzahlkeller.

Grüße, Norbert
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Erfahrung Auspuffanlage Remus Power Cone

#3 Beitrag von Elvis1967 »

300 Öcken ist ok.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Antworten