Duft nach verbrannten Gummi

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Moped Dude
Beiträge: 93
Registriert: 29. August 2016, 14:27
Mopped(s): R1200R + MZ TS 250/1 Gespann
Wohnort: Unterer Westerwald

Duft nach verbrannten Gummi

#1 Beitrag von Moped Dude »

Moin !

sagt mal habt ihr einen Tipp für mich wo ich nach Typischen Schmorstellen (falls es die gibt) an meiner R1200R suchen sollte ?

Habe die gute seit September, anfangs hat sie stark Gequalmt nach dem abstellen nach längerer fahrt, die Ursache habe ich Mitlerweile gefunden und repariert, es war der Simmerring unter Kupplungsnehmerzylinder.

Was mir jetzt auffält das die gute immer nach verschmorten Gummi riecht wenn ich sie nach der fahrt in der Garage abstelle. Der Geruch kommt von der rechten Seite und wenn ichs genau Orten sollte irgendwo hinter dem rechten Zylinder her. Ich kann aber absolut nix finden wo etwas am Zylinder/Auspuff/Krümmer anliegen würde.

die besten Grüße !

Eric
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Duft nach verbrannten Gummi

#2 Beitrag von ChristianS »

Der Geruch kommt von der rechten Seite und wenn ichs genau Orten sollte irgendwo hinter dem rechten Zylinder her.
Ende Tanküberlaufschlauch am Katalysator. :wink:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Moped Dude
Beiträge: 93
Registriert: 29. August 2016, 14:27
Mopped(s): R1200R + MZ TS 250/1 Gespann
Wohnort: Unterer Westerwald

Re: Duft nach verbrannten Gummi

#3 Beitrag von Moped Dude »

ChristianS hat geschrieben:Ende Tanküberlaufschlauch am Katalysator. :wink:

danke dir !, werde ich mal umlegen !

hatte schon den Gummianschlag vom Hauptständer gegen den Schalldämpfer im verdacht, auch das werde ich mal nach der nächsten fahrt testen.

grüße
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Duft nach verbrannten Gummi

#4 Beitrag von ChristianS »

Auch möglich. Wobei der aber an einem extra dafür vorgesehenen Winkelblech, welches nicht sonderlich heiß wird, anschlägt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Antworten