Schaltprobleme

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 39
Registriert: 19. Juli 2010, 22:02
Mopped(s): K1200RS, R1150RT, R1200RT

Schaltprobleme

#1 Beitrag von Blitz »

Guten Abend zusammen.
Bei mir stellt sich ein Problem mit dem Schalt Hebel ein. Ab und an bleibt er beim runterschalten unten stehen und kehrt nicht in die "0" Stellung zurück. Beim hochschalten kommt es auch vor aber nicht so oft. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Danke vorab für wertvolle Tipps.
Gruß
Jörg
BMW R1200RT
Fluidgrau, Baujahr 2005
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Schaltprobleme

#2 Beitrag von Larsi »

hier hat grad jemand dieselbe frage:
http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2745
pietschm
Beiträge: 12
Registriert: 5. Juni 2013, 13:54
Mopped(s): R850R (2005)
Wohnort: Norwegen

Re: Schaltprobleme

#3 Beitrag von pietschm »

Hallo Lars
Zwar ist Deine Frage schon zwei Jahre her, aber ich versuchs trotzdem. Ich bin nämlich neugierig was für eine Lösung Du gefunden hast. Ich fahre eine R850R und habe dasselbe Problen. Fing erst beim Runterschalten an. Verschwand aber immer wieder. Jetzt sieht es aber aus, als würde es dauerhaft sein und das betrifft das komplette Schalten, rauf und runter.
Gruss

Michael
Larsi
Beiträge: 3523
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Schaltprobleme

#4 Beitrag von Larsi »

Prüfe mal, ob die äußeren Hebeleien der Schaltung leichtgängig sind.
Antworten