Meine GS pöbelt

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
MarkH
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2012, 20:04
Mopped(s): R 1200 GS Bj. 2008
Wohnort: Stockstadt am Rhein

Meine GS pöbelt

#1 Beitrag von MarkH »

Hallo Zusammen,

erstmal als Neuling im Forum ein freundliches Hallo :) an alle. Und dann gleich mal weiter mit einer Frage :roll:

Nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz habe ich seit zwei Wochen jetzt wieder eine eigene. Eine R 1200 GS Bj. 04/2008 und vom Händler meines Vertrauens. Bei der Probefahrt habe ich noch nicht festgestellt. Allerdings merke ich jetzt, dass meine gute beim Zurückschalten gerne mal pöbelt. Nicht wirklich eine Fehlzündung, sondern mehr ein, seltener auch zwei oder drei, Plöpper. Besonders dann, wenn die Drehzahl unter 3000 ist.

Hat einer eine Idee dazu? Ich möchte gerne schon mal eine leichte Ahnung haben, bevor mir der Händler etwas vom Pferd erzählt. Und wirklich selbst Ahnung von der Technik habe ich zu wenig.

Schon mal vielen Dank und Grüße

Mark
Harald_
Beiträge: 153
Registriert: 22. Oktober 2010, 14:55
Mopped(s): Keines mehr
Wohnort: Erlenbach am Main

Re: Meine GS pöbelt

#2 Beitrag von Harald_ »

MarkH hat geschrieben:Hallo Zusammen,

erstmal als Neuling im Forum ein freundliches Hallo :) an alle. Und dann gleich mal weiter mit einer Frage :roll:

Nach 15 Jahren Motorrad-Abstinenz habe ich seit zwei Wochen jetzt wieder eine eigene. Eine R 1200 GS Bj. 04/2008 und vom Händler meines Vertrauens. Bei der Probefahrt habe ich noch nicht festgestellt. Allerdings merke ich jetzt, dass meine gute beim Zurückschalten gerne mal pöbelt. Nicht wirklich eine Fehlzündung, sondern mehr ein, seltener auch zwei oder drei, Plöpper. Besonders dann, wenn die Drehzahl unter 3000 ist.

Hat einer eine Idee dazu? Ich möchte gerne schon mal eine leichte Ahnung haben, bevor mir der Händler etwas vom Pferd erzählt. Und wirklich selbst Ahnung von der Technik habe ich zu wenig.

Schon mal vielen Dank und Grüße

Mark
...völlig normal!
Gruß
Harald
Benutzeravatar
Laisi
Beiträge: 709
Registriert: 18. August 2003, 17:31
Wohnort: D-Maulburg Südschwarzwald

Re: Meine GS pöbelt

#3 Beitrag von Laisi »

:D Hallo Mark,

genau.. ist *Normal". Macht meine auch.... gerade das macht laune...

Dazu noch ne Tüte die schön tief brummt... :wink:
"Grossherzoglich badische" Grüße


Markus

R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Icemen
Beiträge: 159
Registriert: 26. März 2010, 07:47
Mopped(s): R 1200 GS, Suzuki Dl 650
Wohnort: Oberhausen BW

Re: Meine GS pöbelt

#4 Beitrag von Icemen »

:D Keine gedanken machen, völlig Normal :!: Lass Sie weiter Pfurzen :wink:
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern
Benutzeravatar
MarkH
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2012, 20:04
Mopped(s): R 1200 GS Bj. 2008
Wohnort: Stockstadt am Rhein

Re: Meine GS pöbelt

#5 Beitrag von MarkH »

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hat mich schon ein wenig verunsichert, weil ich das so nicht kannte. Oder schon verdrängt hatte :lol: .

Eine schöne Woche noch 8)

Mark
Antworten