tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
san fior
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2012, 21:33

tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#1 Beitrag von san fior »

Hi,
habe mir erst vor kurzem eine R1200R gekauft, Bj 2007. Leider zeigen die beide anzeigen für Tank und Temperatur nichts an.
Wer hat Erfahrung damit.
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1007
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#2 Beitrag von Alex. »

Die Anzeige von Motortemperatur und Kraftstoffmenge ist davon abhängig, ob Deine Q mit der Sonderausstattung 'Bordcomputer' bestellt wurde.

Wenn nicht, gibt es auch keine Anzeige. :(
Gruß Alex
(aka varoque)
san fior
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2012, 21:33

Re: tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#3 Beitrag von san fior »

varoque hat geschrieben:Die Anzeige von Motortemperatur und Kraftstoffmenge ist davon abhängig, ob Deine Q mit der Sonderausstattung 'Bordcomputer' bestellt wurde.

Wenn nicht, gibt es auch keine Anzeige. :(
Vielen Dank für die Info, kann ich mir den Weg zum Freundlichen sparen.

Grüße
Benutzeravatar
Thomas G
Beiträge: 44
Registriert: 27. Januar 2008, 10:27
Mopped(s): R80R R1200R
Wohnort: Falkensee

Re: tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#4 Beitrag von Thomas G »

Vielleicht hast Du ein besonders gutes Verhältnis zu Deinem Freundlichen.

Dann bitte ihn doch bei Deiner nächsten Inspektion beim Auslesen des Fehlerspeichers, ob er nicht dabei eventuell diese Funktionen freischalten kann.

Als Ersatzteil für das Kombiinstrument gibt es nämlich nur ein einziges Bauteil völlig unabhängig ob mit oder ohne Bordcomputer.

Daraus ist zu schließen, das alle Kombiinstrumente grundsätzlich in der Lage sein sollten alle Funktionen auszuführen.

Damit diese auch nutzbar sind, müssen sie halt freigeschaltet werden.

Beispiel: mein Kombiinstrument war defekt und ich habe es durch ein anderes gebrauchtes ersetzt. danach funktionierten alle Anzeigen, aber das RDC nicht mehr. Das lag daran, dass das Mopped von dem ich das Kombiinstrumente einbaute diese Funktion nicht hatte.

Mein Freundlicher hat das in der software freigeschaltet und schon funktionierte das RDC wieder.

Vielleicht hift Dir das !
san fior
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2012, 21:33

Re: tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#5 Beitrag von san fior »

Hallo,

danke für den super Tip. Werde ich machen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#6 Beitrag von ChristianS »

Dann frag auch gleich mal danach :wink: :
http://bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=79&t=44771
Denn irgendwie gibts für "alte" R1200R's noch keine echte Antwort.
Würde mich interessieren ob man diesbezüglich was machen kann...
Christian grüßt den Rest der Welt
san fior
Beiträge: 4
Registriert: 23. April 2012, 21:33

Re: tankanzeige temperaturanzeige digitalinstrument

#7 Beitrag von san fior »

Hallo,

melde mich wenn ich klüger bin.

Grüße
Antworten