welche batterie ????

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
fellgesicht
Beiträge: 12
Registriert: 24. März 2008, 07:05
Mopped(s): R 1200 R vorm. XJ 900 Div.
Wohnort: Dortmund

welche batterie ????

#1 Beitrag von fellgesicht »

hallo ihr lieben,

nun hat es auch mich erwischt. meine batterie macht nach vier jahren schlapp und ich kann mich nicht
mehr auf sie verlassen.
wer kann mir denn ein paar tips geben welche batterie man nehmen sollte.

habt ihr erfahrungen?

würde mich über meldungen freuen.

also bis dahin..... ciao
Benutzeravatar
bmwbademen
Beiträge: 359
Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
Wohnort: 34582 Borken-Hessen
Kontaktdaten:

Re: welche batterie ????

#2 Beitrag von bmwbademen »

eine preiswerte Alternative ist die Motobatt:
Guckst du hier: http://www.pwonline.de/listen/Motobatt_Catalogue.pdf
http://www.motorradreifen-borken.de/motobatt.jpg
Die neue Generation Motorradbatterien,

- Wartungsfrei
- fertig gefüllt und geladen
- Für viele Motorräder gleichzeitig passend
- Je 2 Plus und Minuspole zum Anschluss von Zubehör
- Höhere Leistung wie die Serienbatterie
MOTOBATT Batterie MBTX12U - diese 2 mal 2-polige Motorradbatterie ist durch die Anordnung ihrer Batteriepole einzigartig.
Die Lieferung erfolgt mit Batteriepoladapter und Distanzstücken zum Größenausgleich im Batteriekasten.
Mit ihren satten 14 AH kann sie folgende Batterien ersetzen: YTX12BS, YTX14HBS, YTX14BS, YTX14LBS, KMX14BS.
Durch die doppelte Anzahl an Anschlüssen ist diese Batterie hervorragend geeignet zur direkten Stromabnahme für Zusatzgeräte
oder einen festen Ladeanschluss.

Für die R1200R müsste die MBTX12U passen, kostet 52,00 €
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: welche batterie ????

#3 Beitrag von hixtert »

fellgesicht hat geschrieben:...
wer kann mir denn ein paar tips geben welche batterie man nehmen sollte.

habt ihr erfahrungen?
Das ist hier alles schon erschöpfend beschrieben worden. Vielleicht möchtest du einmal die Suchfunktion nutzen.

Viel Spaß beim Lesen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
fellgesicht
Beiträge: 12
Registriert: 24. März 2008, 07:05
Mopped(s): R 1200 R vorm. XJ 900 Div.
Wohnort: Dortmund

Re: welche batterie ????

#4 Beitrag von fellgesicht »

suchfunktion???

bitte wo????
Benutzeravatar
fellgesicht
Beiträge: 12
Registriert: 24. März 2008, 07:05
Mopped(s): R 1200 R vorm. XJ 900 Div.
Wohnort: Dortmund

Re: welche batterie ????

#5 Beitrag von fellgesicht »

ahhh gefunden.

aber keine info über eine gute und brauchbare batterie.

gibt es gute brauchbare von polo oder louis.

hätte gertne ein paar tips


lg
andi
Benutzeravatar
Thomas G
Beiträge: 44
Registriert: 27. Januar 2008, 10:27
Mopped(s): R80R R1200R
Wohnort: Falkensee

Re: welche batterie ????

#6 Beitrag von Thomas G »

Habe mir gestern eine Saito 12V/12Ah von Louis gekauft (Bestellnummer10036813) für 58,95 Teuro. Passt exakt, war in 30 Minuten gefüllt und lies mein mein Mopped sofort wieder starten ohne zusätzliches aufladen. Ist auch wartungsfrei !

Hat allerdings 2 Ah weniger Leistung als die zuvor eingebaute Exite Batterie mit 14 Ah. War warscheinlich noch die originale von BMW in der Erstausstattung. War halt nach 5 Jahren fertig.

Ich hoffe, das sind die Infos, die Du haben möchtest.

Hinweis an bmwbademen : in der Übersicht zur Motobatt Quadflex Batterie ist für die BMWR1200R das Modell MBTX14AU und nicht das von Dir angegebene MBTX12U !!!!
Benutzeravatar
bmwbademen
Beiträge: 359
Registriert: 29. Juni 2004, 21:14
Wohnort: 34582 Borken-Hessen
Kontaktdaten:

Re: welche batterie ????

#7 Beitrag von bmwbademen »

Thomas G hat geschrieben: Hinweis an bmwbademen : in der Übersicht zur Motobatt Quadflex Batterie ist für die BMWR1200R das Modell MBTX14AU und nicht das von Dir angegebene MBTX12U !!!!
Da hast Du vollkommen Recht bin auf die K 1200 R / S gerutscht, Danke für den Hinweis
Gruß aus Borken
Detlef Plein
http://www.motorradreifen-borken.de
Antworten