Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Hallo
Ich hatte schon oefters mal nachgefragt wo denn die wirklichen Unterschiede zwischen den 2007-10 zu den 2011-... R1200R Modellen liegen
Jetzt kann ich Euch mal berichten denn ich habe meine 2009er mit 20Tkm auf der Uhr auf eine Neue Classic in Zahlung gegeben.Musste ca 40% des Neupreises drauflegen...
Aber ich konnte einfach nicht mehr die alten Instrumente und R1100GS Gabel ansehen... Und die Speichenfelgen sehen auch super aus auch wenn sie leider Schlaeuche benoetigen... Mein Opa haette gesagt,Junge wer will seien fein,der muss leiden Pein... Wie auch immer ich habe Reifenmontierhebel und Schlaeuche dabei Die klassischen Instrumente und die Gabel sind wie sie schon von Anfang an dran sein haetten sollen Einfach schoen,besonders in Verbindung mit dem silbernen Motor und Speichenfelgen.Eine echte BMW
Der Motor ist ein Gedicht.Mehr Drehmoment dass sich einfach satter anfuehlt waehrend der Alte etwas mehr georgelt werden musste um dann zwischen 6500 und 7500U/min wie Sau abzugehen.Der Neue fuehlt sich souveraener an,hat etwas mehr Ueberdrehreserve und der Sound ist satter.Die dickeren Gabelrohre lassen die Lenkimpulse noch direkter umsetzen,aber das kann auch Einbildung sein...
Schoen ist die fette Gabel aber auf jeden Fall.
Ohlins,Koffer,K1300S Ruecklicht und LED Blinker sind schon dran.
Gab es ganz umsonst...
Mein Freundlicher war so freundlich und liess mich die Teile von der Alten an die Neue umschrauben...
Auf die Wunderlich Trophy Verkleidung in schwarz mit weisser Zierlinie sowie eine Auspuffanlage mit katlosem Kruemmer und Hexacon Auspuff von Remus muss ich noch ein paar Tage warten...
Den Lenker werde ich drauflassen...Ein Oelkuehlergitter kommt noch dran und gut ist's.
Die Aluventildeckelschuetzer von BMW kommen auch noch dran.Falls sie mal umfallen sollte,ich traue den nur noch 2 Schrauben der Ventildeckel nicht ganz.
Kleine Frage noch,findet Ihr dass die Chromspiegel ****** aussehen
Schwarze waeren mir lieber gewesen,wie auch schlauchlose Speichenfelgen,aber wie im echten Leben,man kann nicht Alles haben...
Ich glaube das Teil wird nicht mehr verkauft
Die R1200R war 2011 nicht umsonst Deutschlands 2. Meistverkaufte
Wir ihr seht habe ich nach ueber 2 Jahren die Hoffnung auf die "R120CS" aufgegeben...
Ich hoffe dass die "R120CS" jetzt nicht mehr kommt denn sonst bin ich echt gef....
Aber was soll's,ist eh nur Geld...
Meine Alte R1200R war einfach nur ein gutes Motorrad dass sich sehr gut fuhr aber der Funke sprang aus optischen Gruenden einfach nicht ueber...
Mal sehe ob er das jetzt wie zuletzt mit der R1100S tut.
Auf jedenfall freue ich mich ueber die neue R1200R-Classik wie vor 16 Jahren ueber meine damals Neue R100R-Classik Das musste mal gesagt werden...
Schoene Gruesse
Ich hatte schon oefters mal nachgefragt wo denn die wirklichen Unterschiede zwischen den 2007-10 zu den 2011-... R1200R Modellen liegen
Jetzt kann ich Euch mal berichten denn ich habe meine 2009er mit 20Tkm auf der Uhr auf eine Neue Classic in Zahlung gegeben.Musste ca 40% des Neupreises drauflegen...
Aber ich konnte einfach nicht mehr die alten Instrumente und R1100GS Gabel ansehen... Und die Speichenfelgen sehen auch super aus auch wenn sie leider Schlaeuche benoetigen... Mein Opa haette gesagt,Junge wer will seien fein,der muss leiden Pein... Wie auch immer ich habe Reifenmontierhebel und Schlaeuche dabei Die klassischen Instrumente und die Gabel sind wie sie schon von Anfang an dran sein haetten sollen Einfach schoen,besonders in Verbindung mit dem silbernen Motor und Speichenfelgen.Eine echte BMW
Der Motor ist ein Gedicht.Mehr Drehmoment dass sich einfach satter anfuehlt waehrend der Alte etwas mehr georgelt werden musste um dann zwischen 6500 und 7500U/min wie Sau abzugehen.Der Neue fuehlt sich souveraener an,hat etwas mehr Ueberdrehreserve und der Sound ist satter.Die dickeren Gabelrohre lassen die Lenkimpulse noch direkter umsetzen,aber das kann auch Einbildung sein...
Schoen ist die fette Gabel aber auf jeden Fall.
Ohlins,Koffer,K1300S Ruecklicht und LED Blinker sind schon dran.
Gab es ganz umsonst...
Mein Freundlicher war so freundlich und liess mich die Teile von der Alten an die Neue umschrauben...
Auf die Wunderlich Trophy Verkleidung in schwarz mit weisser Zierlinie sowie eine Auspuffanlage mit katlosem Kruemmer und Hexacon Auspuff von Remus muss ich noch ein paar Tage warten...
Den Lenker werde ich drauflassen...Ein Oelkuehlergitter kommt noch dran und gut ist's.
Die Aluventildeckelschuetzer von BMW kommen auch noch dran.Falls sie mal umfallen sollte,ich traue den nur noch 2 Schrauben der Ventildeckel nicht ganz.
Kleine Frage noch,findet Ihr dass die Chromspiegel ****** aussehen
Schwarze waeren mir lieber gewesen,wie auch schlauchlose Speichenfelgen,aber wie im echten Leben,man kann nicht Alles haben...
Ich glaube das Teil wird nicht mehr verkauft
Die R1200R war 2011 nicht umsonst Deutschlands 2. Meistverkaufte
Wir ihr seht habe ich nach ueber 2 Jahren die Hoffnung auf die "R120CS" aufgegeben...
Ich hoffe dass die "R120CS" jetzt nicht mehr kommt denn sonst bin ich echt gef....
Aber was soll's,ist eh nur Geld...
Meine Alte R1200R war einfach nur ein gutes Motorrad dass sich sehr gut fuhr aber der Funke sprang aus optischen Gruenden einfach nicht ueber...
Mal sehe ob er das jetzt wie zuletzt mit der R1100S tut.
Auf jedenfall freue ich mich ueber die neue R1200R-Classik wie vor 16 Jahren ueber meine damals Neue R100R-Classik Das musste mal gesagt werden...
Schoene Gruesse
- Barni62
- Beiträge: 29
- Registriert: 26. Dezember 2011, 15:10
- Mopped(s): R 1200 R + RSV 1000 Tuono 04
- Wohnort: nahe der Hauptstadt
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Das hört sich doch gut an , da wünsche ich dir
allzeit Gute fahrt und stell doch mal ein Bild rein.
Dann können wir auch mal sehen ob wir nicht was zu mekern finden
siehe Spiegel
allzeit Gute fahrt und stell doch mal ein Bild rein.
Dann können wir auch mal sehen ob wir nicht was zu mekern finden
siehe Spiegel
Gruß Barni
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Besten Dank,Barni !
Ja die Chromspiegel sehen auch ****** aus...
Trotzdem,der Motor ist Sahne und die Instrumente sind endlich schoen...
Die Speichenraeder sehen lecker aus.
Wenn sie Schlauchlos waeren,gaebe es wirklich Nichts zu meckern...
Ich habe noch ein paar silberne Gussraeder von einer R1200S hier rumliegen,mal sehen ob ich die dranbaue Die Speichenraeder passen optisch besser zur "modernen R90S"...
Ach ja Reifen sind Z8 drauf...schwarz und rund...
Was es sonst noch zu Meckern gibt?
Das serienmaessige "Bordwerkzeug" ist ein Witz...
Ja die Chromspiegel sehen auch ****** aus...
Trotzdem,der Motor ist Sahne und die Instrumente sind endlich schoen...
Die Speichenraeder sehen lecker aus.
Wenn sie Schlauchlos waeren,gaebe es wirklich Nichts zu meckern...
Ich habe noch ein paar silberne Gussraeder von einer R1200S hier rumliegen,mal sehen ob ich die dranbaue Die Speichenraeder passen optisch besser zur "modernen R90S"...
Ach ja Reifen sind Z8 drauf...schwarz und rund...
Was es sonst noch zu Meckern gibt?
Das serienmaessige "Bordwerkzeug" ist ein Witz...
- Peter S
- Beiträge: 587
- Registriert: 14. November 2003, 18:30
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
- Wohnort: 85055 Ingolstadt
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Servus
Gratulation zum Kauf auch von mir
Bei den Spiegeln sind wir einer Meinung Sind zum Glück schnell gegen was schöneres getauscht. Mich stört an der Classic neben den Schlauchfelgen eigentlich nur der Silberne Rahmen samt Motor. Aber jeden das seine
Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Q
Gratulation zum Kauf auch von mir
Bei den Spiegeln sind wir einer Meinung Sind zum Glück schnell gegen was schöneres getauscht. Mich stört an der Classic neben den Schlauchfelgen eigentlich nur der Silberne Rahmen samt Motor. Aber jeden das seine
Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Q
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Danke Peter
Also den silbernen Motor samt Kardan finde ich schoener als den Schwarzen unf den rauhen Guss vom Kardan an den normalen Dohc R1200R.
Bei den Speichenfelgen sind wir einer Meinung nur bin ich schwach geworden so schoen die Dinger sind.Du verstehst sicher die Sentimentalitaeten wie der letzte echte Boxer mit Luftkuehlung...
Das Teil ist echt schoen mit der neuen Gabel und Instrumenten und der Motor hat Obenrum bestimmt nicht mehr Spitzenleistung als der Alte aber fuehlt sich bis 5500 irgenwie fuelliger an...
Das Teil ist geil
Nur wenn jetzt zum Abschied die R120CS doch noch kommen sollte dann habe ich leider mein Pulver etwas zu frueh verschossen,zumal ich mir vor 2 Monaten eine 1200GS-ADV-TB gegoennt habe... Fuer die grosse Tour,fuer den Alltag und Landstrasse die R und fuer den Kringel die S...
Dir eine schoene Saison
Also den silbernen Motor samt Kardan finde ich schoener als den Schwarzen unf den rauhen Guss vom Kardan an den normalen Dohc R1200R.
Bei den Speichenfelgen sind wir einer Meinung nur bin ich schwach geworden so schoen die Dinger sind.Du verstehst sicher die Sentimentalitaeten wie der letzte echte Boxer mit Luftkuehlung...
Das Teil ist echt schoen mit der neuen Gabel und Instrumenten und der Motor hat Obenrum bestimmt nicht mehr Spitzenleistung als der Alte aber fuehlt sich bis 5500 irgenwie fuelliger an...
Das Teil ist geil
Nur wenn jetzt zum Abschied die R120CS doch noch kommen sollte dann habe ich leider mein Pulver etwas zu frueh verschossen,zumal ich mir vor 2 Monaten eine 1200GS-ADV-TB gegoennt habe... Fuer die grosse Tour,fuer den Alltag und Landstrasse die R und fuer den Kringel die S...
Dir eine schoene Saison
- Peter S
- Beiträge: 587
- Registriert: 14. November 2003, 18:30
- Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
- Wohnort: 85055 Ingolstadt
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Ebenfalls eine schöne Saison
Auch wenn wir hier noch etwas warten müssen bis es richtig losgeht! S......... Wetter
Eine CS war nie geplant und wird auch nicht kommen! Keine Angst Ich wart mal ab ob BMW noch ein schönes Sondermodell der R bringt bevor sie wahrscheinlich 2015 in Rente geht.
2013 kommt die GS mit Wasserboxer. Ich Tipp mal 2014 die RT und 2015 die R ???? Den Wasserboxer möchte ich mal Testen ob er das Verspricht was von der Presse schon lange angekündigt wurde. Leistung Satt und noch Sparsamer im Verbrauch ?? Warten wir es mal ab
Auch wenn wir hier noch etwas warten müssen bis es richtig losgeht! S......... Wetter
Eine CS war nie geplant und wird auch nicht kommen! Keine Angst Ich wart mal ab ob BMW noch ein schönes Sondermodell der R bringt bevor sie wahrscheinlich 2015 in Rente geht.
2013 kommt die GS mit Wasserboxer. Ich Tipp mal 2014 die RT und 2015 die R ???? Den Wasserboxer möchte ich mal Testen ob er das Verspricht was von der Presse schon lange angekündigt wurde. Leistung Satt und noch Sparsamer im Verbrauch ?? Warten wir es mal ab
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
>> Hier << geht es zu meinen Kühen
Gruß Peter
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Hallo Peter
Da bin ich aber froh dass die R120CS nicht kommt...
Das schoene Sondermodell das ist wohl die R1200R-Classic so wie es die Rallye bei der GS Reihe war...
Das ist meine persoenliche Meinung da jetzt bei BMW wohl die gesamte Entwicklungskohle und Manpower auf die neue Wasserboxergeneration gebuendelt wird.
Eine neue luftgekuehlte Reihe als Alternative wie die in der MOTORRAD vorgestellte R95G/S waere schoen,aber wie auch bei der R120CS vielleicht wieder nur ein Traum.
Im Herbst kommt die neue GS,dann wird die RT auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Eine RS koennte mir auch noch gefallen,bei einer R wird es sicher schwerer fallen den Wasserkuehler und Schlaeuche optisch zu integrieren...
Ich glaube nicht dass die R1200R noch bis 2015 gebaut wird.
Aber wie gesagt,alles nur Spekulation
Ene Frage noch
Weiss Jemand ob die Wunderlich Trophy Verkleidung in Classic-Lack mit Klarlackschicht ausgeliefert wird
Oder muss die noch zum Lackierer wenn man wie auf dem Tank und Schutzblech schuetzenden Klarlack haben will
Schoene Gruesse
Da bin ich aber froh dass die R120CS nicht kommt...
Das schoene Sondermodell das ist wohl die R1200R-Classic so wie es die Rallye bei der GS Reihe war...
Das ist meine persoenliche Meinung da jetzt bei BMW wohl die gesamte Entwicklungskohle und Manpower auf die neue Wasserboxergeneration gebuendelt wird.
Eine neue luftgekuehlte Reihe als Alternative wie die in der MOTORRAD vorgestellte R95G/S waere schoen,aber wie auch bei der R120CS vielleicht wieder nur ein Traum.
Im Herbst kommt die neue GS,dann wird die RT auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Eine RS koennte mir auch noch gefallen,bei einer R wird es sicher schwerer fallen den Wasserkuehler und Schlaeuche optisch zu integrieren...
Ich glaube nicht dass die R1200R noch bis 2015 gebaut wird.
Aber wie gesagt,alles nur Spekulation
Ene Frage noch
Weiss Jemand ob die Wunderlich Trophy Verkleidung in Classic-Lack mit Klarlackschicht ausgeliefert wird
Oder muss die noch zum Lackierer wenn man wie auf dem Tank und Schutzblech schuetzenden Klarlack haben will
Schoene Gruesse
- hoppenstedt
- Beiträge: 581
- Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
- Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
- Wohnort: südlich S
Re: Von 2009 R1200R auf 2012 R1200R-Classic...
Egal wie - Glückwunsch zu deinem persönlichen Traummotorrad
Grüße Alfred