Doppelscheinwerfer R1200r

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Prettyborg
Beiträge: 1
Registriert: 14. August 2005, 13:59
Wohnort: Mainz

Doppelscheinwerfer R1200r

#1 Beitrag von Prettyborg »

Hallo liebe Forumsleser

Ich hatte mir über den Winter vorgenommen Die Doppelscheinwerfer von der Street Tripple an meine BMW zu schrauben. Die Hardware ist fast fertig, und nun stellt sich
noch die Frage wie ich das ganze anschließe. Ich könnte alles so anschließen, wie es war. Dann würde auf dem einen Scheinwerfer nur das Abblendlicht brennen und auf dem anderen
Fernlicht.
Ich würde aber lieber auf beiden das Abblendlicht brennen lassen. Nun stellt sich die Frage wie ich das anschließe. Einfach das zweite Abblendlicht parallelschalten oder es über ein Relay
schalten das vom Stand oder Abblendlicht gesteuert wird. Über die Anschlüsse bin ich mir auch nicht so ganz im klaren, ob dann die Steuerspule in Reihe zum Abblend oder Fernlicht geschaltet
wird ?

Wäre dankbar für Anregungen und Hinweise
Gruß Pb
Benutzeravatar
DARKMAN
Beiträge: 689
Registriert: 17. März 2011, 11:12
Mopped(s): W650 und BMW R1200R
Wohnort: 64823
Kontaktdaten:

Re: Doppelscheinwerfer R1200r

#2 Beitrag von DARKMAN »

Grüß dich,

Also ich hab die besten Erfahrungen hiermit gemacht

http://www.michi-motorsport.de/modules. ... x&catid=28

Es ist zudem dimbar und funktionierte am 1050ziger Tiger bestens.
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Doppelscheinwerfer R1200r

#3 Beitrag von FRS 3263 »

Prettyborg hat geschrieben:... Über die Anschlüsse bin ich mir auch nicht so ganz im klaren, ob dann die Steuerspule in Reihe zum Abblend oder Fernlicht geschaltet wird?
Steuerkreis parallel zum 1. Abblendlicht. Schließkontakt im Arbeitskreis schaltet das 2. Abblendlicht.
Antworten