Zünschloss eingefroren

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
GS.Karl
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dezember 2011, 14:23

Zünschloss eingefroren

#1 Beitrag von GS.Karl »

Ist euch bei der R 1200 GS auch schonmal das Zündschloss eingefroren wie diesem Autor hier:

Liebe Grüße
KArl
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 12. Januar 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbe-Link gelöscht
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Zünschloss eingefroren

#2 Beitrag von hixtert »

"Und noch eine Schwäche offenbart die Adventure kurz vor Testende. Das Zündschloss friert ein", liest man da. Der Tester hat wohl nichts Gravierenderes gefunden. Und weil ein Tester fürs Rummoppern bezahlt wird, hat er sich halt an den frostigen Außentemperaturen hochgezogen.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Zünschloss eingefroren

#3 Beitrag von bmw peter »

Der Karl will uns doch nur auf den Arm nehmen. :roll:
Hier seine Frage aus dem gs650-Forum:
Probleme mit großen Füßen?
HAllo Leute, ich habe gerade gelesen, dass bei Schuhgröße größer 43 Probleme beim Schalten entstehen. KAnn das jemand bestätigen? :blink: HAbe es hier gelesen:

Liebe GRüße
KArl
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 12. Januar 2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbe-Link im Quote gelöscht
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2346
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: Zünschloss eingefroren

#4 Beitrag von nargero »

Hab vorgestern nach ner Weihnachtsfeier den Schlüssel der ADV problemos bei -5 Grad benutzt... ;o)
Das einzige Problem war die Sitzbank zu "enteisen"... :lol:

... kalt wars trotzdem ... :wink:
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Zünschloss eingefroren

#5 Beitrag von Frank@Pfalz »

User GS.Karl wurde wegen seinen mehrfachen Werbelinks und fehlender Einsicht, dass dies hier nicht erwünscht ist, nun gesperrt.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zünschloss eingefroren

#6 Beitrag von Tommy »

GS.Karl hat geschrieben:Ist euch bei der R 1200 GS auch schonmal das Zündschloss eingefroren wie diesem Autor hier:

Liebe Grüße
KArl
Ist zwar schon älter....

und momentan 16 Grad----


doch mir ist in der Tat mal vor drei Jahren der Schlüssel im Schloss festgefroren und lies sich weder abziehen noch drehen :oops:

War aber nachdem ich am Vortag das Mopped in der Garage gewasche habe,
und dann stand sie bei -13 Grad draussen auf der Heimfahrt kurz am Geldloch gehalten und danach Schicht im Schacht :lol:

danach hab ich immer mit Graphit vorgesorgt :P
Antworten