zu 2.) Hatte ich auch geschrieben (?)
zu 3.) Wir zwei haben einen grundsätzlich verschiedenen Charakter. In diesem Fall wollte ich dem Kollegen antworten, der mich weiter oben danach gefragt hatte. Ich fahre auch lieber, bin die letzten Tage jedoch krank zu Hause, habe daher gerade etwas Zeit. Das ich möglichst alle Schäden darstellen will halte ich für ein Gerücht. Ich habe BMW-Dauertests gesucht. Das war das Ergebnis von 5 Minuten Google. Schäden.
zu 4.) Hmmm, hilft mir nicht weiter. Schadensquote ist mit Sicherheit geheim. Dauertests und Foren-Feedbacks ist das, was man als externer Nutzer einsehen kann. Manche Leute stecken große Summen und Zeit in Tunen und "einfärben" von Fahrzeugteilen, andere versuchen die Technik zu verstehen und die Zuverlässigkeit für die nächsten Jahre einzuschätzen. Hobby eins wie das andere.
Hast Du eigentlich auch schon mal was positives, nettes, oder zustimmendes geschrieben...?
So schlecht ist das Wetter im Watt bei den Sprotten doch auch nicht, oder?
Frohes Fahren weiterhin.
qtreiber hat geschrieben: 1.) Weder BMW noch andere Hersteller lassen sich aufgrund der von dir hier genannten Daten in irgendeiner Form beeinflussen. Gerade weil eine Anschlussgarantie besteht, drücken die dort ggf. geltend gemachten Kosten den Hersteller überhaupt nicht. Image/Service-Verrechnung? Frag die Controler. Speziell BMW ist in dieser Hinsicht total schmerzbefreit. Die steigenden Kosten einer Garantieversicherung trägt übrigens der Kunde, nicht der Hersteller.
2.) Weshalb alle Gebrauchtfahrzeugverkäufer (Händler), wenn es irgendwie geht, zusätzlich eine Anschlussgarantieversicherung (meist 2 Jahre gültig) mit verkaufen oder in den Kaufpreis mit einbinden, ist wohl ebenfalls klar.
3.) Du machst dir ja echt Mühe möglichst alle "Schäden" etc. darzustellen. Ich fahre lieber ... wenn ich Zeit habe. Welches Emblem dabei auf dem Tank klebt ist mir erst mal schnuppe.
4.) Wenn überhaupt wäre für mich nur die Schadensquote in Relation zu den fahrenden Fahrzeugen interessant. Bei einem Kauf habe ich darauf aber noch nie geachtet, genauso wenig wie auf Testberichte in Zeitschriften. Das steht natürlich jedem frei.