Teleleverumbau

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Gesperrt
Benutzeravatar
A.501
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2006, 12:55

Teleleverumbau

#1 Beitrag von A.501 »

Guten Morgen.

Hat jemand von Euch zufällig die Maße der 1150/1200`er Telelever bzw. wer hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau der alten Bauteile in die neue Baureihe? (Hintergrund: bin mir noch nicht sicher, welche Roadster es werden soll: die technischen Daten sprechen eher für die Neue, der Telelever (Optik) eher für die alte Baureihe)

Danke im Voraus :D

Andy
mopped-ächel
Beiträge: 8
Registriert: 10. September 2005, 23:51
Mopped(s): R 1150 R,R 90/6,RD 350

Re: Teleleverumbau

#2 Beitrag von mopped-ächel »

Hm, bin mir zwar nicht sicher ,aber ich glaub kaum das es passen wird . Die 12er ist neu konstruiert und da werden die bestimmt nicht die selben Maße genommen haben.Aber vielleicht täusch ich mich auch. Aussehen ist auf jedenfall besser beim alten Telelever,da geb ich dir Recht.
Gruß Peter
Gruß aus Unterfraggn
1150 R,90/6,RD 350
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Teleleverumbau

#3 Beitrag von hoppenstedt »

Und was ist es jetzt geworden > 3 Jahre später? Wäre immer nett, wenn wenigstens ein Abschluss gesetzt würde.
Der Telelever der R 1150 R passt nicht an die 1200er.
Nimm doch die 1150er - und alles ist gut.

Nun?
Grüße Alfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Teleleverumbau

#4 Beitrag von buirer »

hoppenstedt hat geschrieben:Und was ist es jetzt geworden > 3 Jahre später? Wäre immer nett, wenn wenigstens ein Abschluss gesetzt würde.
Der Telelever der R 1150 R passt nicht an die 1200er.
Nimm doch die 1150er - und alles ist gut.

Nun?
Sag mal Dickie, wird es jetzt neues Hobby alte Threads zu reaktivieren?
Benutzeravatar
A.501
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2006, 12:55

Re: Teleleverumbau

#5 Beitrag von A.501 »

buirer hat geschrieben: Sag mal Dickie, wird es jetzt neues Hobby alte Threads zu reaktivieren?
:D

Scheint so. Ist ja Winterzeit.

Es wurde übrigens damals eine R 1200 S.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Teleleverumbau

#6 Beitrag von hoppenstedt »

buirer hat geschrieben:Sag mal Dickie, wird es jetzt neues Hobby alte Threads zu reaktivieren?
Reizendes Kind :)
Es wird nur dann zum Hobby, alte Themen zu fleddern, wenn kein Abschluss gesetzt wird. Das gebietet mM die Etikette. Nur Info ziehen und gehen ist - na, sagen wir, ausbaufähiger Stil. Aber ich will das jetzt nicht ausdehnen. Manchmal scheint mir, ich komme aus anderer Zeit. Da ist es - so gesehen - auch klar, dass das seinerzeit eine 1200er wurde :wink:
Grüße Alfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Teleleverumbau

#7 Beitrag von buirer »

Wobei hier nun ja wirklich viele Informationen "gezogen" wurden.....
Da muss man andere unbedingt erziehen........

Wieso fällt mir gerade der Bote vom Bundestag aus dem Mainzer Karneval ein. :?

"Deutschland Deutschland über alles,
über alles wächst mal Gras
und ist das Gras so ein Stück gewachsen,
frissts ein Schaf
und sagt, das wars."
Benutzeravatar
A.501
Beiträge: 4
Registriert: 5. September 2006, 12:55

Re: Teleleverumbau

#8 Beitrag von A.501 »

Also Herr oder Frau Hoppenstedt:

ich weiß ehrlich nicht, wer oder was Du hier bist.

Aber mein Erziehungsberechtigter bist Du sicher nicht. :lol:

Hausmeister eventuell :?:

So einen Autrag muß man sich schließlich erst einmal geben, alte freds auszugraben und anschl. zu okkupieren :wink: .


Durchentspannte Neujahrsgrüße

Andy (der sich ob der Vielzahl der Informationen jetzt vorerst eine Ruhephase gönnen muß) :D
JensF
Beiträge: 15
Registriert: 3. Juli 2007, 19:03
Wohnort: Nähe Delmenhorst

Re: Teleleverumbau

#9 Beitrag von JensF »

Hi,
der Hoppenstedt,seine anderen Beiträge sind auch nicht besser.Lohnt nicht darauf zu antworten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
VG
Jens
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Teleleverumbau

#10 Beitrag von hoppenstedt »

JensF hat geschrieben:Hi,
der Hoppenstedt,seine anderen Beiträge sind auch nicht besser.Lohnt nicht darauf zu antworten.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was soll das denn? Ich dachte, hier sei ernsthafter Erfahrungsaustausch angesagt.
Könntet ihr eure negative Einschätzung meiner Beiträge mit fundierten Beispielen erhärten? :?:
Grüße Alfred
buirer
Beiträge: 698
Registriert: 17. August 2007, 12:26
Mopped(s): R1150R, R1200R
Wohnort: bei Köln

Re: Teleleverumbau

#11 Beitrag von buirer »

hoppenstedt hat geschrieben: Was soll das denn? Ich dachte, hier sei ernsthafter Erfahrungsaustausch angesagt.
Könntet ihr eure negative Einschätzung meiner Beiträge mit fundierten Beispielen erhärten? :?:
Ernsthafter Erfahrungsaustausch besteht aber nicht allein in dem ausgraben alter Threads, bei denen dann im befehlshaften Ton eine Rückantwort eingefordert wird.
Bring deine Erfahrungen in aktuelle Threads ein, und alles wird gut.

Ach ja, wenn du schon von anderen Etikette einforderst, solltest du dich hier:
viewforum.php?f=168
vielleicht vorstellen.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 581
Registriert: 2. Januar 2012, 20:11
Mopped(s): R 1150 R (schwarz, Bj. 2004:))
Wohnort: südlich S

Re: Teleleverumbau

#12 Beitrag von hoppenstedt »

Befehlshafter Ton sieht anders aus. Sei's drum. Es geht hier um "Technik R1200R" und gleitet sonst ab.
Ich ziehe mich reumütig aus diesem von mir offenbar zu Unrecht gefledderten Thema zurück.
Grüße Alfred
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Teleleverumbau

#13 Beitrag von hixtert »

Da zum Thema zwar noch geschrieben, aber nichts mehr beigetragen wird, mache ich den Thread einfach mal dicht.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Gesperrt