Original Auspuff

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
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manfred180161
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Re: Original Auspuff

#26 Beitrag von manfred180161 »

Bin verwirrt...
Gruß
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Larsi
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Re: RE: Re: Original Auspuff

#27 Beitrag von Larsi »

manfred180161 hat geschrieben:Bin verwirrt...
Gibt's da nichts von Ratiopharm?
teileklaus
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Re: Original Auspuff

#28 Beitrag von teileklaus »

hilft nicht, habs probiert..
gibt trotzdem eine Dohc ab 2010 mit Klappe nach meiner, bin mir nur nicht sicher, ob das dann TÜ oder MÜ heißt..
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blueq
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Re: Original Auspuff

#29 Beitrag von blueq »

Die DOHC mit Klappe ist die TÜ Version...ich weiss jetzt trotzdem noch nicht warum der Auspuff lauter geworden ist...es ist definitiv so,habe gestern gezielt darauf geachtet.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt !
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ChristianS
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Re: Original Auspuff

#30 Beitrag von ChristianS »

Vielleicht schließt die Klappe nicht mehr.
Lässt sich auslesen...
Christian grüßt den Rest der Welt
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manfred180161
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Re: Original Auspuff

#31 Beitrag von manfred180161 »

Meine ist aus 2012 und hat auch eine Klappe.
Als sie neu war, konnte man ab 80kmh nix mehr vom Motor hören, so leise war sie.
Hab dann irgendwann umgerüstet auf einen SC Project, der ziemlich laut ist.
Jetzt im Frühjahr zurück zum,Originalen wegen Rennstrecke und Lautstärkenbegrenzung, danach einige Monate mit dem Originalen gefahren.
Ein Kumpel fragte mich, ob ich was am Topf gemacht hätte, er sei viel lauter als am Anfang.

Kann also schon sein, dass da was dran ist...
Gruß
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Nicolaus
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Re: Original Auspuff

#32 Beitrag von Nicolaus »

Ich bin eben auf diesen Beitrag gestoßen da ich nach der Höherlegung von meinem orig.ESD suche.
Im Sommer hatte ich ca. 14000km bis dahin ohne Synchro mit meiner K27 Bj.2014 runter und der Auspuffsound wurde immer ich sag mal brummiger. Nachdem ich das erste mal ordentlich synchronisiert hatte war der schöne Sound leider völlig verschwunden und sie hörte sich an wie damals als ich sie mit 2800km bekommen hatte. Dafür zog der Motor aber auch wieder aus untersten Drehzahlen sauber und nahezu vibrationsfrei durch.
Ich höre allerdings auch einen deutlichen Unterschied vom ESD zwischen kaltem Motor, warmem Motor und richtig warmem Motor nach Vollgasfahrt. Der Klang wird immer dumpfer je wärmer der Motor/ESD ist.
Den Unterschied ob die Klappe geschlossen oder offen ist kannst Du auch hören wenn Du den Motor sofort nach "Zündung ein" startest ohne den Selbstcheck abzuwarten. Dann ist der Auspuff für einen kleinen Moment leise und wird dann sofort dumpfer.
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